UHC Riehen – Reinacher Sportverein I

Punktlos an der Heimrunde

Die C-Junioren des UHC Riehen haben am Samstag die Heimrunde bestritten. Anders als bei gewöhnlichen Meisterschaftsturnieren sah der Spielplan nur ein einzelnes Match vor, und dies ausgerechnet gegen den Gegner, der in der ersten Runde in zwei Spielen kein einziges Tor kassiert hatte. Die Aufgabe war also enorm schwer.

Spielbericht

Dennoch nahmen sich die C-Junioren, ergänzt durch zwei Spielerinnen, die normalerweise bei den C-Juniorinnen auflaufen, dieser Aufgabe an und konnten gleich im ersten Einsatz in Führung gehen. Diese Führung hatte allerdings nur wenige Sekunden Bestand, dann hatte Reinach das Geschehen schon wieder ausgeglichen. Danach liessen die Baselbieter ihre Klasse in regelmässigen Abständen aufblitzen, doch auch die Gastgeber wussten sich dann und wann mit schönen Spielzügen in Szene zu setzen. Der Hauptteil des Spiels bestand dennoch aus Verteidigungsarbeit, wo man sich nach Kräften wehrte und Balleroberungen genauso feierte wie schöne Paraden des eigenen Torwarts. Bis zur Pause konnte Riehen drei Mal reüssieren, die Reinacher aber neun Mal.
Auch nach der Pause erwischte man wieder einen guten Start und traf kurzzeitig zum 4:10, danach ging aber die Luft zunehmend verloren und man musste sich noch einige Male geschlagen geben, bis das Spiel beim Stand von 4:18 beendet war. Dennoch war der Trainer Marc Osswald nach dem Spiel weitgehend zufrieden. Die Einstellung der Spielerinnen und Spieler stimmte und man verteidigte mit Herz und Leidenschaft. Dass sich einige Unkonzentriertheiten einschleichen, ist auf dieser Stufe normal.
Nach drei Spielen stehen die C-Junioren noch ohne Punkte und mit einem ziemlich schlechten Torverhältnis da. Der Blick auf die Tabelle zeigt aber auch, dass man diese drei Spiele gegen die Teams auf den Plätzen 1 bis 3 absolvieren musste – als nächstes folgen nun etwas engere Spiele, wo man den Ball öfter in den eigenen Reihen hat und zeigen kann, wie gut man eigentlich im Angreifen ist.

Kader UHC Riehen: Cédric Baunach (Tor), Luca Buholzer, Hanna Düggeli, Linus Düggeli, Jonathan Goth, Liam Held, Flavian Kobel, Liron Müller, Laurent Sick, Noel Weibel, Giona Widmer, Ayleen Winteler, Benjamin Zeller.

Autor des Berichts: Marc Osswald

Details

Datum Liga Saison
23. Oktober 2021, 11:45 Junioren C Gruppe 8 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen