UHC Riehen – Sharks Münchenstein

Mangelnde Konsequenz führt zu schmerzhafter Niederlage

Nach dem Sieg des TSV Unihockey Deitingen gegen Olten rutschten die Herren des UHC Riehen vor der 12. Runde auf den letzten Platz ab. Um dies wieder rückgängig zu machen, mussten gegen die zweitplatzierten Sharks aus Münchenstein Punkte her.

Spielbericht

Für die Riehener war von Anfang an klar, dass es kein leichtes Spiel werden wird. Der UHC Riehen hatte viele angeschlagene und verletzte Spieler zu beklagen. Immerhin konnte im Gegensatz zu Münchenstein mit zwei kompletten Blöcken agiert werden. Das erste Drittel verlief ausgeglichen: Schon nach kurzer Zeit gingen die Gäste 0:1 in Führung, welche sie jedoch dank des baldigen Ausgleichstreffers durch Gaggiotti nicht lange halten konnten. Beide Teams zeigten sich im weiteren Verlauf des ersten Drittels zu wenig kaltblütig, um die vielen Fehler beider Parteien zu bestrafen. Bis zum Ende des Drittels fielen trotzdem noch zwei Tore: Ein Abpraller konnte von der Riehener Verteidigung nicht entschärft werden und wurde von den Sharks verwertet. Auf der Gegenseite legte Walker für Schilling zum 2:2 auf.

Auch im zweiten Drittel vermochten die Spieler des UHC Riehen nicht, den Forderungen des Trainers nachzukommen und es schlichen sich immer wieder Individuelle Fehler ins Spiel ein, welche fatale Folgen nach sich zogen. Bälle wurden leichtsinnig behandelt und Gegner nicht genügend unter Druck gesetzt. Die Münchensteiner nahmen die Geschenke an und punkteten dreimal im zweiten Drittel. Gaggiotti war es zu verdanken, dass die Riehener kein torloses Mitteldrittel bestritten. Pausenstand 3:5.

Die Blöcke wurden umgestellt und auf gings schon ins letzte Drittel. Dass noch nichts verloren war spürten die Riehener, nachdem Schilling wiederum auf Pass von Walker zum 4:5 verkürzte. Eine Strafe nahm ihnen jedoch ein wenig den Wind aus den Segeln und die Kraftreserven waren langsam ausgeschöpft. Den Sharks gelang es noch einmal die Führung auszubauen. Dem UHC Riehen lief die Zeit davon. Man konnte trotz aktivem Pressing und Mobilisieren der letzten Kräfte den Spielstand nicht mehr ändern und musste sich zum Schluss mit 4:6 geschlagen geben.

Autor des Berichts: Timon Schilling

Details

Datum Liga Saison
9. Februar 2019, 12:15 Herren GF 3. Liga Gruppe 3 2018/2019

Halle

Dreifachturnhalle Kreuzfeld (Langenthal)
Turnhallenstrasse 24, 4900 Langenthal