UHC Riehen – Skorpion Emmental Zollbrück II

Grosser Einsatz, keine Belohnung

Die Heimrunde der Juniorinnen C startete am Morgen um 8 Uhr mit dem Treffen in der Halle. Nach vielen Trainings mit grossen Fortschritten wollte man auch dem Heimpublikum zeigen, zu was man fähig ist. Für einen grossen Teil der Juniorinnen war es die erste Heimrunde überhaupt, da Corona die Saisons zuvor den Juniorinnen immer einen Strich durch die Rechnung machte. Dies war ein Grund mehr, dass alle Juniorinnen topmotiviert und bereit waren, 100% Prozent zu geben.

Spielbericht

So war schon das Einwärmen und Einschiessen sehr konzentriert. Auch auf dem Feld zeigten die Juniorinnen dann ein fokussiertes Spiel mit vielen schönen Aktionen. Aber auch die Gegnerinnen aus Zollbrück im Emmental waren bereit und wollten ihre frühe Anreise belohnen. Leider wurden die Riehener Juniorinnen immer wieder von den meistens zwei Köpfen grösseren und sehr spielstarken Gegnerinnen überrannt und konnten so leider ihren sehr guten Einsatz nur einmal belohnen. Mit einem 8:1 für die Skorps ging es in die Pause und man nahm sich vor, den Gegnerinnen keinen Platz mehr zu lassen und weiterhin gegen vorne schöne Aktionen zu generieren. Leider wollte kein Tor mehr für Riehen fallen und die Gegnerinnen schossen dafür noch deren sechs, so dass das erste Spiel der Heimrunde mit 14:1 verloren ging. Auch wenn es einige hängende Köpfe aufgrund des Resultats gab, können die Juniorinnen mit der Leistung aus dem ersten Spiel zufrieden sein, denn jede Einzelne gab mehr als 100% und kann sich so gegen diese sehr starken Gegnerinnen nichts vorwerfen lassen.

 

Details

Datum Liga Saison
26. November 2022, 09:00 Juniorinnen C Gruppe 2 2022/2023

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen