UHC Riehen – Traktor Buchberg-Rüdl.

Wieder nur zwei Punkte

Die zweitletzte Runde der 2. Liga-Herrenmannschaft endete, wie so oft in dieser Saison, mit zwei anstatt vier Punkten auf dem Konto. In Wangen bei Dübendorf gewannen die Riehener gegen die Uhwieser Rotäugli 5:4 und verloren im zweiten Spiel gegen Tabellenführer Traktor Buchberg-Rüdlingen 4:7.

Spielbericht

Gegen den Tabellenführer Traktor Buchberg-Rüdlingen wollte man den Drive aus dem ersten Spiel mitnehmen und da man bereits das Hinspiel mit 6:2 gewinnen konnte, standen die Chancen auf weitere zwei Punkte nicht schlecht. Die erste Halbzeit war hart umkämpft und von Stockschlägen geprägt. Prompt mussten sowohl bei Riehen als auch bei Buchberg-Rüdlingen je ein Spieler wegen wiederholten Vergehens für zwei Minuten auf die Strafbank. Der Tabellenerste konnte im Verlauf der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung gehen. Der Anschlusstreffer gelang Riehen im Powerplay nach einer schönen Passkombination zwischen Zaugg, Strickler und Meister. Trotz des knappen Rückstands ging man etwas ratlos in die Halbzeitpause. Im Match war der Wurm drin, nur selten konnte man dem Gegner das eigene Spiel aufzwingen und auch sonst gelang wenig. Gleichzeitig gab es keine konkreten taktischen Fehler, die man in der Pause hätte beheben können. Diese Ratlosigkeit wurde in der zweiten Hälfte bestraft. In regelmässigen Abständen fiel der Ball ins Netz und schon bald lag der UHC mit 5:1 im Rückstand. Das 2:5 liess zwar nochmals Hoffnung aufkeimen, auch weil das vier-gegen-drei sehr gut funktionierte und man gar auf 3:5 verkürzen konnte. Mit einer Strafe in der 37. Minute schossen sich die Riehener aber ins eigene Bein und mussten zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Das letzte Aufbäumen kam deutlich zu spät. Strickler schoss mit dem Schlusspfiff noch das 4:7 und sorgte für etwas Resultatkosmetik.

So geht die erste Mannschaft des UHC Riehens wieder nur mit zwei Punkten nach Hause. Die Tabellenspitze rückt damit in weite Ferne. Mit zwei Siegen in der nächsten Runde wäre allerdings eine Schlussrangierung unter den ersten drei noch möglich. Die Devise für die letzte Runde ist darum klar: nochmal alles geben und die Saison versöhnlich abschliessen.

Kader: Jasper Frei (Tor); Mathis Brändlin, Adrian Diethelm, Martin Frei, Julian Fries, Gian Gaggiotti, Pascal Knecht, Thierry Meister, Marc Osswald, Claudio Strickler, Philipp Wingeier, Pascal Zaugg.

Autor des Berichts: Philipp Wingeier

Details

Datum Liga Saison
16. Februar 2020, 10:50 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2019/2020

Halle

MZH Dürrbach (Wangen b. Dübendorf)
Dübendorfstrasse 46, 8602 Wangen b. Dübendorf