UHC Riehen – TV Lüterkofen

Saisonabschluss mit Irritationen

Für die letzte Runde der Saison zog das kurzfristig dezimierte Riehener Kader nach Bellach, die Taschen gefüllt mit Sandwiches vom Vortag. Nach ausgelassenem Zusammenfinden musste jedoch schnell die Konzentration wiedergefunden werden, ging es doch im ersten Spiel der Runde um den zweiten Tabellenplatz gegen den UHC Nuglar United.

Spielbericht

In den zwei Spielen Pause zwischen dem ersten und dem zweiten Spiel, hatten die Riehener Zeit, um sich wieder zu sammeln und sich des schönen Unihockeys zu besinnen, welchem man normalerweise Herr ist. Aber das Resultat ist ein irreführendes, schön war dieses Spiel auch nur zeitweise. Artistische und halblegale Kombinationen von Riehen sicherten bis zur Pause einen 2:0-Vorsprung. Doch das Spiel war leider durchzogen von unschönem und grobem Körpereinsatz. Die Riehener liessen sich dadurch nicht beirren und konnten die Führung in die zweite Halbzeit tragen und sogar noch ausbauen. Lüterkofen versuchte die Partie im 4:3 Modus zu drehen, dank hingebungsvoller Riehener Verteidigung und einem daraus folgenden empty net Tor jedoch erfolgslos.
Die Saison wurde getreu dem Motto „Für zwei Pünkt hedds no immer glängt“ beendet. Mit der gruppenbesten Defensive findet man sich auf dem dritten Platz, mit dem Tabellenzweiten und -vierten teilt man sich die Punktezahl. Vom zweiten Platz trennen das Riehener Team 8 Tore.

Kader der Runde:
Andreas Waldburger (Tor); Mathis Brändlin, Julian Fries, Aurelio Gaggiotti, Gian Gaggiotti Thierry Meister, Reto Stauffiger, Pascal Zaugg

Autor des Berichts: Gian Gaggiotti

Details

Datum Liga Saison
13. März 2022, 10:50 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Dreifachhalle Kaselfeld (Bellach)
Kaselfeldstrasse 20f, 4512 Bellach