UHC Riehen – TV Wild Dogs Sissach

Lokales Unihockey

In einer Saison ohne Heimrunde, in der die Riehener Zweitliga Herren schon unzählige Reisestunden sammeln mussten, war das nahegelegene Sissach eine willkommene Abwechslung. Bis auf zwei Spieler, welche gegen Rohstoffe zu anderen Teams transferiert wurden, konnte man vollständig abreisen. Vor der zweitletzten Runde war die Tabelle noch immer so ausgeglichen, dass man sogar auf dem fünften Platz um den Abstieg bangen musste. Entsprechend konzentriert startete man in das erste Spiel, zählte doch jeder einzelne Punkt.

Spielbericht

Gegen die erstplatzierten Sissacher hegte man noch Rachegelüste aus der Vorrunde, dazu kam noch die Gelegenheit, ihnen zuhause Punkte abzuknöpfen. Mit einer der besten Leistungen dieser Saison gelang es Riehen, das Spiel ausgeglichen zu halten. Auf die Gegentreffer wusste man stets zu reagieren und blieb den Wild Dogs mit 3:2 dicht im Nacken. Ihre Wildheit bewiesen die Mannen aus Sissach nach einem Freistoss durch heftiges Reklamieren, was ihnen bloss eine Zweiminutenstrafe einbrachte. Die Chance auf den Ausgleich nahm Riehen gerne an und nach mehrfachen Doppelpässen zwischen den eingespielten Powerplay Veteranen Thierry Meister und Pascal Zaugg zappelte der Ball im Sissacher Netz. Einige Minuten später liess sich der UHC Riehen auch eine Strafe wegen zu vielen Stockschlägen zukommen. Trotz gutem Boxplay auf Riehener Seite konnten die Wild Dogs durch einen Weitschuss in Führung gehen. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt, der stark agierende Waldburger verliess das Tor für einen weiteren Feldspieler, doch nicht zum ersten Mal in dieser Saison erwies sich das Riehener Spiel in Überzahl als zu wenig abgeklärt; die knappe Niederlage musste akzeptiert werden.

Nun bleibt es auch in der letzten Runde spannend in der dritten Gruppe der Zweitliga Herren. Den dritten und zweitletzten Platz trennen gerade einmal drei Punkte, die Riehener können sich auf dem 5. Platz noch nicht ausruhen und müssen den Kantonsrivalen UHC Nuglar United in die Drittliga schicken.

Autor des Berichts: Gian Gaggiotti

Details

Datum Liga Saison
12. Februar 2023, 17:15 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Sporthalle Tannenbrunn (Sissach)
, 4450 Sissach