UHC Riehen – UHC Jongny

Ohne Punktverlust geblieben

Am Sonntag wurden die ersten Lichter in Riehen sehr früh angeschaltet, die Damen des UHC Riehen mussten um 6.30 Uhr los, um pünktlich in Seftigen bei Thun zu ihrer zweiten Meisterschaftsrunde zu erscheinen. Unbedingt wollte man den ersten Platz verteidigen, auch wenn die Gegner dies sicherlich verhindern wollten.

Spielbericht

Bereits um 9 Uhr wurde die Partie gegen die Damen des UHC Jongny angepfiffen. Die Waadtländerinnen gehören sicherlich nicht zu den besten Teams der Liga, sind aber eine Mannschaft, gegen welche sich Riehen immer wieder einmal schwer tut mit dem Toreschiessen. Mit einem Weitschuss durch Joséphine Strebel startete die Partie zwar wie gewünscht und man konnte mit 1:0 in Führung gehen, trotzdem fand man aber nicht so richtig ins Spiel. Zu fest liessen sich die Riehenerinnen vom langsamen Tempo des Gegners anstecken. Es dauerte bis kurz vor der Pause, ehe Cécile Erbsland auf 2:0 erhöhen konnte. Die anschliessende fünfminütige Pause wurde genutzt, um allen etwas ins Gewissen zu reden, damit diese Partie nicht noch eine ungewollte Wendung nehmen sollte. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff hatte wiederum Cécile Erbsland eine Torchance, welche sie nutzen konnte und Riehen mit 3:0 in Führung schoss. Die Waadtländerinnen ihrerseits bissen sich an der starken und sehr solidarischen Defensive von Riehen die Zähne aus. Und wenn dann doch einmal ein Ball auf das Tor von Riehen abgefeuert werden konnte, war Sarah Trümpy stets zur Stelle und liess sich in diesem Spiel nicht bezwingen. Gegen Ende des Spiels wollte sich dann auch noch Vera Fries in die Torschützenliste eintragen lassen und erzielte noch die Treffer zum 4:0 sowie zum 5:0-Endstand.

Details

Datum Liga Saison
27. September 2020, 09:00 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2020/2021

Halle

RAIFFEISEN Arena Gürbetal (Seftigen)
Telmaweg 1, 3662 Seftigen