UHC Riehen – UHC Jongny

Drei Spiele innert 24 Stunden

Nach einem erfolgreichen Cupspiel am Vortag traf sich das Team am Sonntag bereits wieder, um nun in der Meisterschaft auf Punktejagd zu gehen. Nach einem kompletten Misserfolg in der letzten Runde, war es nun an der Zeit, Punkte zu sammeln und das Feld von hinten aufzurollen.

Spielbericht

Wer bereits zwei von drei Spielen an einem Wochenende gewonnen hatte, möchte auch noch das dritte für sich entscheiden und die Gunst der Stunde nutzen. Gerade mal siebzehn Sekunden waren gespielt, da zappelte der Ball bereits im Tor des UHC Jogny und die Riehenerinnen jubelten ein erstes Mal. Auch der zweite Treffer fiel auf der richtigen Seite, jedoch musste man dem Gegner noch vor der Pause ebenfalls zwei Tore zugestehen. Nach der Pause drehte sich das Blatt etwas zu Gunsten von Jogny. Plötzlich rannte man einem Rückstand hinterher und als man diesen endlich ausgleichen konnte, stand es kurze Zeit später doch wieder 3:4 für den Gegner. Das gleiche Spiel sollte sich beim 4:4 Ausgleich wiederholen. Wiederum schoss Jogny ein Tor und nun lief Riehen etwas die Zeit davon. Die Torhüterin wurde durch eine vierte Feldspielerin ersetzt und alles riskiert. Dieses Mal war das Glück auf der Seite Riehens, fünfzehn Sekunden vor Ende des Spiels schoss man doch noch den verdienten Ausgleich zum 5:5 Endstand. Am Ende war eine leise Enttäuschung über einen verlorenen Punkt beim Team auszumachen. In Anbetracht, dass dies nun bereits das dritte Spiel innert wenigen Stunden war, können die Damen des UHC Riehen auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken.

Tor: Rebecca Junker, Sarah Trümpy
Feldspielerinnen: Vera Fries, Romina Kilchhofer, Joséphine Strebel, Norina Reiffer, Meret Fricker, Leonina Rieder, Cécile Erbsland, Amélie Strebel, Joséphine Strebel, Lena Messmer, Nadja Kuhn, Ladina Plattner, Layla Winteler, Dragana Dubey
Trainer: Marc Spitzli
Autor des Berichts: Marc Spitzli

Details

Datum Liga Saison
16. Oktober 2022, 10:50 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2022/2023

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen