UHC Riehen – UHC Kleindöttingen

Zwei Punkte zum Saisonstart

Die Herren des UHC Riehen sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Gegen die Blue Sharks aus Waltenschwil, Organisatoren des Turniers, gab es einen 7:3-Sieg, danach zog man gegen den UHC Kleindöttingen mit 2:3 den Kürzeren.

Spielbericht

Im zweiten Spiel traf man auf ein spielfreudiges Team aus Kleindöttingen. Die beiden Teams schenkten sich von Beginn weg nichts, aufseiten Riehens war man bestrebt, Ball und Gegner im Griff zu halten, und dies gelang über weite Strecken ordentlich. So entwickelte sich ein zähes Spiel mit relativ wenigen Torszenen. Nach zehn Minuten waren es die Aargauer, die einen schlecht geklärten Ball im Slot entschlossen zur Führung einnetzten. Den Riehenern bot sich wenig später die Chance, in Überzahl zu agieren, daraus resultierte allerdings nichts Zählbares. Kurz vor Ablauf der Pause wurde auch noch Schläpfer auf die Strafbank verbannt, weshalb man die zweite Halbzeit mit einem Spieler weniger beginnen musste. Doch auch diese Strafe brachte nichts Zählbares und so blieb es weiter beim 0:1. Kleindöttingen setzte immer wieder Nadelstiche, Riehen suchte vehement den Weg zum Tor, war aber zu wenig präzise. Letztlich war es eine Standardsituation, die den Knoten löste, und dem Ausgleich folgte wenig später auch gleich das 2:1-Führungstor. Doch die Gegner waren um die Antwort nicht verlegen und drehten das Spiel mit einem Doppelschlag wieder auf ihre Seite. Fünf Minuten vor Schluss suchte man den Ausgleich mit vier Feldspielern und ohne Torhüter, jedoch erfolglos, mitunter auch dank einer mirakulösen Rettungstat des gegnerischen Torhüters. So blieb es bis zum Ende beim 2:3 und die Riehener mussten den Kleindöttingern zum Sieg gratulieren.
Nach der ersten Runde stehen zwei Punkte und ein positives Torverhältnis zu Buche. Dennoch wurde den Riehenern aufgezeigt, wo das Steigerungspotential liegt. Daran wird in den kommenden zwei Wochen im Training gearbeitet, um bei der nächsten Runde den ersten «Vierer» der Saison anzupeilen.

Kader: Jasper Frei (Tor); Adrian Diethelm, Thierry Meister, Marc Osswald, Daniel Schläpfer, Adrian Schmutz, Dominik Wingeier, Philipp Wingeier, Pascal Zaugg.

Autor des Berichts: Marc Osswald

Details

Datum Liga Saison
15. September 2019, 10:50 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2019/2020

Halle

Sporthalle Waltenschwil (Waltenschwil)
Schulhausstrasse, 5622 Waltenschwil