UHC Riehen – UHC Naters-Brig

Ab in die Berge

Die Damen des UHC Riehen machten sich am Sonntag, früh morgens auf den Weg in Richtung Thunersee, genauer nach Wimmis. Es standen die Meisterschaftsspiele gegen Oekingen und Naters-Brig auf dem Programm. Für einmal spielte man in einer Halle, die man noch nicht kannte und war gespannt, was einen erwartete.

Spielbericht

Nachdem man sich die ersten beiden Punkte sicherte, wollte man auch um jeden Preis gegen die Damen des Tabellenletzten UHC Naters-Brig gewinnen. Vom Trainer dazu aufgefordert nicht mehr so defensiv zu spielen und sein Glück in der Offensive zu suchen, zündete Riehen ein Feuerwerk. Naters wurde überrannt, konnte zwar nach drei Treffern noch auf 3:1 verkürzen musste aber noch vor der Pause zwei weitere Tore zulassen und wurde mit 5:1 in die Pause geschickt. Nach dem Pausentee ging es im gleichen Stil weiter. Die Riehenerinnen hatten nicht genug, liessen keine Sekunde locker und erhöhten auf 9:1. Eine kleine Unachtsamkeit führte zum 9:2, dieser Gegentreffer blieb nicht lange unbeantwortet. Nur gerade zwei Minuten später hiess es bereits 10:2 für Riehen. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Ende, auch weil einige Torchancen nicht genutzt werden konnten. Riehen konnte es egal sein, mit vier Punkten in der Tasche reisten sie gut gelaunt Richtung Basel zurück.

Tor: Rebecca Junker, Sarah Trümpy
Feldspielerinnen: Vera Fries, Romina Kilchhofer, Joséphine Strebel, Dragana Dubey, Norina Reiffer, Meret Fricker, Leonina Rieder, Cécile Erbsland, Amélie Strebel
Trainer: Marc Spitzli
verletzt/abwesend: Nadja Kuhn,
mit den A-Juniorinnen im Einsatz: Lena Messmer, Layla Winteler, Ladina Plattner, Luana Bosshard
Autor des Berichts: Marc Spitzli

Details

Datum Liga Saison
30. Oktober 2022, 11:45 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2022/2023

Halle

MZH Chrümig (Wimmis)
Schulhausstrasse 13, 3752 Wimmis