UHC Riehen – UHC Obersiggenthal

Einseins, Nullnull, Einssechs

Die Riehener Grossfeldherren vermochten 40 Minuten gegen Obersiggenthal mitzuhalten, danach war die Luft raus und eine hohe Niederlage wurde kassiert.

Spielbericht

Die Aargauer starteten, wie erwartet, mit sehr hohem Tempo. Sie verfügten über deutlich mehr Feldspieler als die Riehener, und entsprechend spielten sie. Schon in der zweiten Minute lag der Ball hinter Thierry Liechti im Tor. Ein Schuss von der Seite wurde unhaltbar abgelenkt. Die Stadtbasler gaben aber nicht auf und fanden ins Spiel. Einige Chancen wurden kreiert und die Vorstösse der Obersiggenthaler wurden vermehrt abgewehrt. Es dauerte aber bis 19 Sekunden vor Drittelsende, bis die Riehener den Ausgleich erzielen konnten – Reto Stauffiger fand den im Slot frei stehenden Simon Walker, der den Ball ins hohe Eck platzierte.

Im zweiten Drittel fielen keine Tore, ziemlich entgegen dem Geschehen auf dem Feld… Beide Teams hatten hochkarätige Chancen en masse. Doch entweder wurde im Abschluss gesündigt, oder einer der beiden Torhüter stand im Weg. Das Spiel war sehr ausgeglichen und spannend.

Für das dritte Drittel nahmen sich die Riehener vor, so weiter zu machen wie in den ersten 40 Minuten, aber mit ein bisschen mehr Genauigkeit bei den Schüssen. Es gelang nicht, gar nicht… Schon nach vier Minuten mussten sie ihr Timeout nehmen, nachdem die Aargauer viel zu einfach zu zwei Toren kamen. Die Riehener konnten nach der Auszeit jedoch nicht reagieren oder zurückschlagen, sondern kassierten weitere Gegentore. Der Einsatz, der in den ersten zwei Dritteln gezeigt wurde, konnte nicht mehr abgerufen werden. Entsprechend einfach und schonungslos konterten die Obersiggenthaler sich zu den Toren. Der einzige zählbare Lichtblick kam, als der Coach des Tages, Chris Galland, einen Penalty sicher verwertete, nachdem Simon Walker regelwidrig gestoppt wurde.

Kader: Thierry Liechti (Torwart); Martin Frei, Chris Galland, Jörn Hopf, Matthias Keller, Daniel Kohler, Tobias Kuster, Christoph Niederberger, Reto Stauffiger, Timon Schilling, Thomas Waldburger, Simon Walker.

Details

Datum Liga Saison
12. Januar 2019, 14:30 Herren GF 3. Liga Gruppe 3 2018/2019

Halle

Zweienhalle Deitingen (Deitingen)
Zweienweg, 4543 Deitingen