UHC Riehen – UHC Oekingen

Endlich geht es wieder los!

Nach der langen Zeit des Wartens, in welcher lediglich trainiert werden konnte, stand am Sonntag, 12.09.2021 die erste Meisterschaftsrunde für die UHC Riehen Damen auf dem Programm. Im schönen Berner Oberland, genauer in Seftigen, warteten mit dem UHC Oekingen und dem UH Rüttenen gleich zwei ganz schwere Gegner.

Spielbericht

Zu Beginn der ersten Partie konnte Riehen mehrheitlich den Ball behaupten und liessen den Damen des UHC Oekingen keine Zeit um gefährlich auf das Tor zu schiessen. Selbst kam man immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, jedoch musste auch die gegnerische Torhüterin nicht hinter sich greifen.
Nachdem die Startphase des Spiels gut überstanden werden konnte, wurde es noch besser Die Riehenerinnen gingen in Führung. Diese konnten sie aber nicht bis zur Pause halten. Ein gerechtes 2:2 stand nach zwanzig gespielten Minuten zu Buche. Diesen einen Punkt wollte man unbedingt behalten und sich den zweiten dazu gewinnen. Diesen Punkt wollten aber auch die Oekingerinnen, welche mit ihren erfahrenen Spielerinnen nun noch etwas aggressiver auf das Tor von Riehen zogen. Jeder kleine Fehler wurde vom Gegner nun ausgenutzt. Ja sie sind halt nicht einfach so mehrmals Schweizermeister geworden. Nun musste man einem 2:4 Rückstand hinterherrennen. Mit viel Einsatz konnte zwischenzeitlich auf 3:4 verkürzt werden und plötzlich stand es 4:4, nachdem der Ball nach einem herrlichen Weitschuss den Weg in das Tor gefunden hatte. Dass 4:5 durch Oekingen kurz vor Ende des Spiels war dann wieder so ein kleiner Dämpfer, welcher so manches Team brechen würde. Nicht so aber Riehen, mit vier gegen drei Feldspielerinnen und ohne Torhüterin, erzielte der UHC Riehen doch noch den verdienten Ausgleich zum 5:5 und konnte sich einen Punkt sichern.

Details

Datum Liga Saison
12. September 2021, 15:25 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2021/2022

Halle

RAIFFEISEN Arena Gürbetal (Seftigen)
Telmaweg 1, 3662 Seftigen