UHC Riehen – Unihockey Fricktal

Wunschgemässe Heimrunde

An einem schönen Novembersonntag hatten die A Juniorinnen die erste und einzige Heimrunde der Saison.

Spielbericht

Mit viel Selbstbewusstsein und Schwung aus der letzten Runde startete man in das erste Spiel des Tages gegen das erstplatzierte Unihockey Fricktal. Die Riehenerinnen brauchten nicht lange bis zum Führungstreffer und auf diesen folgten schnell drei weitere Tore für den UHC Riehen. Einige unkonzentrierte Minuten gaben den Juniorinnen aus Fricktal die Chance zwei Tore zu erzielen. Davon liess man sich jedoch nicht aus der Bahn werfen und antwortete prompt mit einem Doppelschlag, so konnte man mit dem angenehmen Spielstand von 6:2 in die Pause gehen. In der Pause wurde gemahnt, auf keinen Fall nachzulassen und das Tempo nochmal zu erhöhen. Lange Rede kurzer Sinn, die Juniorinnen konnten genau das Geforderte umsetzen und liessen den Gegnerinnen nur sehr wenig Möglichkeiten. Zwei Sekunden vor Schluss, das Matchblatt war beinahe schon ausgefüllt, fiel sogar noch das elfte Tor für den UHC Riehen. Eine ausserordentliche Leistung wurde schlussendlich mit einem 11:5 Sieg belohnt.

Autor des Berichts: Gian Gaggiotti

Details

Datum Liga Saison
20. November 2022, 11:50 Juniorinnen A Gruppe 2 2022/2023

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen