UHC Riehen – Unihockey Mümliswil II

Drei Punkte zum Rückrundenstart

Am ersten Advent kehrten die Riehener Unihockeyaner schon früh morgens in der Halle zu Herzogenbuchsee ein. Etwas verdutzt mussten sie aber feststellen, dass der altbekannte Fan-Block diesmal nicht bereits ihren berüchtigten Vodka-Brunch zelebrierte – vielleicht liegt dies an der Zertifikatspflicht. Dadurch sollte man aber nicht aus dem Fokus gebracht werden, weil mit Schatrine Bellach und Mümliswil zwei harte Brocken auf einen warteten. Zur grossen Freude des ganzen Teams konnte man wieder auf den rehabilitierten Claudio Strickler zählen und somit auch mit drei Blöcken in das erste Match starten.

Spielbericht

Das seltsame erste Spiel galt es abzuhaken und sich nach zwei Spielen Pause auf einen völlig anderen Gegner einzustellen. Von Beginn weg fanden beide Riehener Blöcke gut ins erste Spiel der Rückrunde und konnten vor allem in der Defensivarbeit zulegen. Physisch präsenter, stellte man die Mümliswiler vor eine mühsame Aufgabe. Zusätzliche Verzweiflung machte sich bei den Solothurnern breit, als sie mal für mal am stark aufspielenden Riehener Schlussmann Jasper Frei scheiterten. Erst beim Stand von 6:0 und drei Minuten vor Schluss konnten die Mümliswiler doch noch einnetzen. Jedoch war die Einsatzbereitschaft der Riehener zu gross, die Extremitäten von Jasper Frei zu flink und die übrige Spielzeit zu knapp, um seitens Mümliswils noch eine Wende des Matches heraufzubeschwören. Gegen Ende liessen die Riehener den nochmals anstürmenden Gegner mehrfach ins offene Messer laufen und konnten nicht nur verwalten, sondern sogar noch etwas das Torverhältnis aufbessern. Der deutliche 9:2-Schlussstand für Riehen war verdient und sicherte den Backsteinen weitere zwei Punkte. Umso erfreulicher sind die insgesamt drei Punkte, wenn man bedenkt, dass bis anhin häufig ein Punkt weniger am Ende einer Runde rausschaute. Der UHC kann zufrieden in die „Saisonpause“ gehen und sich mit gutem Gewissen in die alljährliche Weihnachts-Massephase begeben, bevor dann Ende Januar der nächste Ernstkampf ansteht.

Bericht von Pascal Zaugg

Kader: Andreas Waldburger (Tor; 1. Spiel), Jasper Frei (Tor; 2. Spiel); Mathis Brändlin, Joris Fricker, Julian Fries, Gian Gaggiotti, Simon Mangold, Marc Osswald, Thierry Meister, Claudio Strickler, Pascal Zaugg.

Details

Datum Liga Saison
28. November 2021, 12:40 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Sporthalle Mittelholz (Herzogenbuchsee)
Mittelholzstrasse, 3360 Herzogenbuchsee