UHC Riehen – Virtus Wohlen

Knappe Niederlage gegen Wohlen

Samstag, Riehen, Niederholzarena, High Noon. Ein letzter Blick in die Augen des Kontrahenten. Anpfiff.

Spielbericht

Die Partie gegen Wohlen war schneller lanciert, als Lucky Luke seinen Colt im Duell ziehen kann. Ein schnell ausgeführter Freistoss in der Ecke, eine konzeptlose Riehener Defensive und schon stand es 0:1 aus der Sicht der Gastgeber. Verwundert rieb sich manch ein Spieler den Schlaf aus den Augen, doch die Müdigkeit liess sich dennoch nicht vollends vertreiben und so taten sich die Riehener im 1. Drittel schwer, einen nennenswerten Beitrag an die budgetierten 3 Punkte aus diesem Spiel zu liefern.
Dass Freistösse in Tornähe eine hervorragende Chance für Torerfolge darstellen, zeigten die Riehener im Mitteldrittel. Kohlers Schuss noch abgewehrt, wurde Wohlens Torhüter von Matthias Keller mit einem kaltschnäuzigen Abstauber bezwungen. Der Ausgleich somit Tatsache. Die strategische Umstellung auf zwei Linien trug Früchte und so netzten die Riehener in diesen 20 stärksten Spielminuten noch zwei weitere Male ein.
Auf seine virtuosen Pirouetten im Ballerina-Stil angesprochen, gab TS9 (Thomas Schmidlin, Name der Redaktion wohl bekannt) im Pauseninterview zu Protokoll: «Reto’s Banane hat mir Kraft gegeben».
Den Vorsprung im Schlussdrittel zu verwalten respektive weiter auszubauen war der Plan. Das Resultat jedoch ein anderes. Zwei Unterzahlsituationen und wenig zwingende Chancen der Riehener erlaubten es Wohlen, das Score wieder auszugleichen, die Verlängerung war somit Tatsache.
Trainer Freivogel rief seine Mannen dazu auf, Historisches zu leisten und erstmals eine der etlichen Verlängerungen dieser Saison zu gewinnen. Doch es kam, wie es kommen musste – ein kapitaler Fehlpass in der Mittelzone, der Gegner enteilt, Schuss, Tor, Riehen 3, Wohlen 4.
Kenner der Szene munkeln, dass das Spiel ohne dem frühen verletzungsbedingten Ausscheiden von Simon Walker deutlich zu Riehens Gunsten hätte ausgehen können. An dieser Stelle, gute Besserung Simon!

Kader: Liechti, Wingeier, Freivogel, TS#09, Hopf, Kohler, Diethelm, Keller, Galland, Walker, Stauffiger, Kuster, Lucht, Müller, Waldburger,

Details

Datum Liga Saison
17. Februar 2018, 12:15 Herren GF 3. Liga Gruppe 4 2017/2018

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen