UHC Riehen – Yetis Hildisrieden

Zwei enge Spiele mit bitterem Ende

In Frenkendorf fanden am 16.10.2022 die Meisterschaftsspiele drei und vier der Herren 2. Liga des UHC Riehen statt. Es waren zwei hart umkämpfte und spannende Spiele, aber beide mit unglücklichem Schluss aus Sicht der Riehener. Doch schon in zwei Wochen gibt es die Möglichkeit es besser zu machen, am 30. Oktober 2022 findet die nächste Runde in Sementina (TI) statt.

Spielbericht

Nach dem ersten Spiel wurden einige Umstellungen getätigt, um dem Spiel aller Blöcke etwas mehr Schwung zu verleihen. Das Spiel gegen die Yetis aus Hildisrieden begann ansprechend. Riehen ging in Führung, doch die Yetis steckten nicht auf und glichen aus. Es war allen relativ früh klar, dass dies ein enges Spiel werden würde. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, Riehen hatte etwas mehr Ballbesitz, die Yetis ein leichtes Plus in Sachen Abschlüsse und so ging es mit einem 2:2 in die Pause. In den zweiten Abschnitt startete wiederum Riehen besser und konnte durch ein Eigentor der Marke „Aus dem Kuriositätenkabinett“ von Hildisrieden in Führung gehen. Die Yetis legten jedoch nach, erzielten den Ausgleich und konnten auf 3:5 davonziehen. Riehen erzielte den Anschlusstreffer, kassierte jedoch sogleich das 4:6. Als Hildisrieden drei Minuten vor Schluss das 4:7 aus Riehener Sicht markierte, ersetzte Riehen den Torhüter durch einen vierten Feldspieler, mehr als ein Tor zum 5:7-Endstand lag jedoch nicht mehr drin. Riehen verlor gegen einen starken Gegner und musste so den zweiten Nuller dieser Runde hinnehmen.

Kader: Manuel Kissner (Tor 1. Spiel), Andreas Waldburger (Tor 2. Spiel); Mathis Brändlin, Thierry Meister, Gian Gaggiotti, Aurelio Gaggiotti, Simon Mangold, Adrian Schmutz, Adrian Diethelm, Pascal Zaugg, Benjamin Fitz, Marc Osswald, Reto Stauffiger.

Autor des Berichs: Reto Stauffiger

Details

Datum Liga Saison
16. Oktober 2022, 15:25 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Turnhalle Egg (Frenkendorf)
Fasanenstrasse 21, 4402 Frenkendorf