UHT Krattigen – UHC Riehen II

Trotz guter Leistung sind die Playouts Tatsache

Trotz zwei guten Leistungen müssen sich die Kleinfeld-Herren an der Heimrunde einmal geschlagen geben. Da die Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den rettenden achten Platz zustande kam, ist der Rückstand nun auf vier Punkte und viele Tore angewachsen.

Spielbericht

Im ersten Spiel gegen das Schlusslicht aus Krattigen war man für einmal der Favorit. Und so legte man auch los. Man liess den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren, erspielte sich dann und wann eine Torchance und bekam bereits nach fünf Minuten ein Powerplay zugesprochen. Osswald verwandelte humorlos nach zwei Sekunden zum 1:0. Im folgenden Einsatz konnte Knecht mit einer sehenswerten Direktabnahme das 2:0 erzielen und auch der Anschlusstreffer mittels Penalty brachte die Riehener nicht ins Wanken. Doch so richtig absetzen konnte man sich nicht von den Berner Oberländern. Sie spielten munter mit und die Riehener gewährten ihnen immer wieder Freiheiten, die sie in Tore ummünzen konnten. Weil die Riehener ihrerseits aber auch in regelmässigem Abstand trafen, mussten sie die Führung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand geben. Beim Stand von 6:4 und etwa fünf Minuten vor Schluss zog Krattigen den Torhüter, scheiterte aber wiederholt an der kompakten Defensive um den stark aufspielenden Torhüter De Keyzer. Zaugg konnte bald das 7:4 erzielen und Strickler setzte mit einem schnell ausgeführten Freischlag den Schlusspunkt hinter eine solide Partie. So sollte es im zweiten Spiel weitergehen.

Details

Datum Liga Saison
10. Februar 2019, 10:50 Herren KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen