UHT Semsales – UHC Riehen

Endlich wieder!

An diesem Sonntag stand bereits die zweite Meisterschaftsrunde für die Damen auf dem Terminkalender. Wegen einer nicht ganz optimalen Vorbereitung reiste man mit etwas gemischten Gefühlen nach Subigen. Wegen den Herbstferien konnte man nur zwei anstatt viermal trainieren und das zweite Training fiel auch noch ins Wasser, weil es nicht möglich war in der heimischen Niederholzturnhalle das Licht anzuschalten. Mit den Cupsiegerinnen aus Semsales wartete dann auch noch ein Gegner, welcher in den letzten Jahren immer das bessere Ende für sich behielt und sicherlich zu den Besten in dieser Gruppe gehört.

Spielbericht

Wie erwartet entwickelte sich auf dem Spielfeld ein schnelles und hartumkämpftes Spiel. Die Damen des UHCR konnten dieses Mal als erste Jubeln, gingen sie doch nach einem Treffer durch J. Strebel in Führung. Die Reaktion der Gegnerinnen liess allerdings nicht lange auf sich warten, nach mehreren Pfosten- und Lattentreffer und sonstigen Chancen war das Glück dann auch mal etwas aufgebraucht und Riehen musste den ersten Gegentreffer hinnehmen. Mit einem 1:1 zur Pause war man sicherlich zufrieden, wusste aber, dass nochmals 20 Minuten zu spielen waren und der Gegner nochmals am Tempo schrauben würde. Daher spielte man nur noch mit zwei Blöcken, um am Ende nicht wieder ohne Punkte dazustehen. Nach der Pause wurde M. Fricker regelwidrig zurückgerissen, was Riehen einen Penalty bescherte. Dieser wurde eiskalt durch T. Hell verwandelt. 2:1 für Riehen. Kurze Zeit später erfolgte dann auch schon wieder der Ausgleich zum 2:2. Die UHCR Damen erzielten aber durch N. Kuhn erneut den Führungstreffer zum 3:2, das Spiel dauerte aber noch zu lange, um in grosse Euphorie auszubrechen. Semsales erhöhte nochmals etwas das Tempo und konnte dann auch noch zum 3:3 ausgleichen, für mehr reichte es ihnen aber nicht und Riehen konnte endlich auch gegen Semsales punkten.

Anderes Spiel der Runde

Details

Datum Liga Saison
13. Oktober 2019, 10:50 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2019/2020

Halle

MZH Subingen (Subingen)
Sportplatzstrasse 17, 4553 Subingen