UHT Semsales – UHC Riehen

Spielreiche Woche

Am Wochenende fuhren die Damen stark angeschlagen – aufgrund von fünf Verletzten nur mit sechs Feldspielerinnen - nach dem Cupspiel vom Donnerstag bereits wieder in der Schweiz herum, dieses Mal ins schöne Wallis. Der Bericht von Romina Kilchhofer

Spielbericht

Auf den zweiten Match kam die Unterstützung von Céline Leiggener hinzu, welche dringend nötig war für die anspruchsvollen Gegnerinnen vom UHT Semsales. Der Start ins Spiel war sehr ausgeglichen, es fielen auch bis zur achten Minute keine Tore. Dann schossen die Gegnerinnen das 1:0, vier Minuten darauf schoss Meret Fricker mit Pass von Céline Leiggener den Ausgleich. Gleich darauf folgte ein Konter von Semsales, was sie in die 2:1 Führung brachte. Zur Halbzeitpause mussten die Riehenerinnen das 3:1 hinnehmen. Trotz sehr guter defensiver Arbeit folgten in der zweiten Halbzeit noch drei weitere Tore, bis dann in der 39. Minute von Meret Fricker und Norina Reiffer das 2:6 geschossen wurde. So endete dieser Match auch, aber trotz Niederlage konnten die Damen mit einem guten Gefühl in den Zug einsteigen.

Kader: Rebecca Junker (Tor), Sarah Trümpy (Tor), Meret Fricker, Romina Kilchhofer, Julia Kopp, Céline Leiggener, Lena Messmer, Norina Reiffer, Aster Wolf.

Details

Datum Liga Saison
3. Oktober 2021, 17:15 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2021/2022

Halle

Klosi (Naters)
Klosiweg, 3904 Naters