UHT Semsales – UHC Riehen

Punktejagd im Wallis

Zur fünften Meisterschaftsrunde reisten die Damen des UHC Riehen mit dem Zug in Richtung Wallis. In Naters sollten die nächsten Punkte ergattert werden, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Spielbericht

Mit Semsales wartete auch im zweiten Spiel ein wahrhaft harter Brocken auf Riehen. Die Freiburgerinnen haben in dieser Saison erst einen Punkt abgegeben, dies jedoch gegen die Riehenerinnen, welche sich im Hinspiel diesen Punkt richtiggehend erkämpften. Der Gegner hatte also noch eine Rechnung offen und schoss bereits in der ersten Minute die Riehenerinnen in Rücklage. Lange rannte man dem Rückstand hinterher und als man endlich ausgleichen konnte, kassierte man zwei weitere Treffer. Mit einem 1:3 aus sicht des UHCR ging es in die Pause, in welcher man sich so einiges für die zweite Hälfte vornahm. Umsetzten konnte man es leider nicht wie geplant, schnell lag man mit 1:5 zurück und auch die Option mit vier Feldspielerinnen wollte keine Früchte tragen. Erst beim Stand von 1:7 wurde etwas Resultatkosmetik betrieben, richtig gelingen wollte Riehen aber nichts mehr. Am Ende gab es eine klare 3:9 Niederlage, welche aber sicherlich zu hoch ausgefallen ist und nicht die Leistung widerspiegelt, welche gezeigt wurde.

Für die Damen des UHC Riehen geht es bereits am nächsten Samstag den 26.11.2022 weiter.
Im Ligacup Viertelfinal trifft man um 17.30 Uhr in der heimischen Niederholzhalle auf das Team von Skorpion Emmental Zollbrück. Die Damen würden sich über eine grosse Anzahl Fans und lautstarker Unterstützung auf der Tribüne sehr freuen.

Tor: Rebecca Junker, Sarah Trümpy
Feldspielerinnen: Vera Fries, Romina Kilchhofer, Joséphine Strebel, Dragana Dubey, Norina Reiffer, Meret Fricker, Leonina Rieder, Nadja Kuhn, Amélie Strebel
Trainer: Marc Spitzli
verletzt/abwesend: Cécile Erbsland,
mit den A-Juniorinnen im Einsatz: Lena Messmer, Layla Winteler, Ladina Plattner, Luana Bosshard

Autor des Berichts: Marc Spitzli

Details

Datum Liga Saison
20. November 2022, 17:15 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2022/2023

Halle

Klosi (Naters)
Klosiweg, 3904 Naters