Unihockey Mümliswil II – UHC Riehen

Ansprechend und schmerzhaft - der Auftakt hatte es in sich

Mit zwei stabilen Auftritten sichern sich die Riehener verdientermassen die ersten Punkte der Saison. Dabei erhielt man einen Eindruck davon, was im weiteren Saisonverlauf wohl zu erwarten sein wird, nämlich viele Spiele auf Augenhöhe, welche mit teils harten Bandagen geführt werden. Der Bericht von Adrian Diethelm.

Spielbericht

Das erste Spiel nahmen die Riehener vor allem defensiv sehr konzentriert in Angriff und liessen kaum gegnerische Chancen zu. Da aber die eigenen Chancen sehr grosszügig ausgelassen wurden und der Gegner eine der wenigen Möglichkeiten zum 1:1-Ausgleich nutzte, ging es mit diesem Resultat in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte waren die Riehener optisch überlegen, doch auch die zwischenzeitliche 3:1-Führung reichte am Schluss nicht zum Sieg. Die Mümliswiler zeigten sich weiterhin sehr effizient und glichen noch zum 3:3-Schlussresultat aus. Zu allem Überfluss verletzte sich Joris Fricker in dieser sehr fairen Partie kurz vor Schluss noch (Platzwunde über dem Auge) und fiel für das zweite Spiel aus.

Details

Datum Liga Saison
26. September 2021, 09:55 Herren KF 2. Liga Gruppe 2 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen