Unihockey Mümliswil – UHC Riehen II

Ein teuer bezahlter Punktgewinn

Bei prächtigem Herbstwetter im schönen Balsthal (SO) wollten die 1. Liga Herren erfolgreich in die Saison starten. Bei den Gegnern Mümliswil und Nuglar, notabene zwei letztjährige Playoff-teilnehmer, wäre dabei bereits ein Punkt als Erfolg zu werten gewesen.

Spielbericht

Das erste Spiel der Saison für beide Teams verlief zu Beginn recht ausgeglichen. Den Führungstreffer der Solothurner konnten die Riehener in Überzahl egalisieren. Der praktisch postwendende erneute Führungstreffer von Mümliswil führte aber zu einem gewissen Bruch im Spiel der Riehener. Der Gegner nutzte dies zu zwei weiteren Toren bis zur Halbzeitspause und zu allem Überfluss verletzte sich Marc Osswald in einem Zweikampf (Platzwunde über dem Auge).
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Mümliswiler weiterhin Vorteile und konnten ihre Führung weiter ausbauen. Mit zusätzlichem Feldspieler und ohne Torhüter konnten die Riehener aber noch bis auf 7:4 verkürzen und beendeten das Spiel dadurch mit einem positiven Gefühl.

Details

Datum Liga Saison
23. September 2018, 14:30 Herren KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

Haulismatt (Balsthal)
Haulismattstrasse 3, 4710 Balsthal