Virtus Wohlen – UHC Riehen

Fehlstart für die Grossfeldherren

Der Saisonanfang für die Grossfeldherren ging gegen Wohlen mit 2:5 verloren. Die dünn besetzte Riehener Mannschaft konnten sich nicht gegen die kaltblütigen und konditionell stärkeren Aargauer durchsetzen.

Spielbericht

Die ersten zehn Minuten waren ein gegenseitiges Abtasten, mit Chancen auf beiden Seiten und kleinem Vorteil für die Aargauer. Es waren auch sie, die das erste Tor schossen, als ein abgelenkter Weitschuss unhaltbar ins Netz flatterte. Die Riehener arbeiteten weiter, machten aber kleine Fehler und bald war auch das zweite Tor Tatsache. Nach einem Fehlpass vorne konnten zwei Gegner den alleingelassen Torwart Thierry Liechti einfach überlisten. Als Krönung der schwarzen fünf Minuten kam auch das 3:0, als ein Verteidiger freie Schussbahn erhielt.

Im zweiten Drittel starteten die Stadtbasler entschlossener und übernahmen das Zepter. Nach wenigen Minuten fand Matthias Keller den Stürmerkollegen und Tagescoach Chris Galland bei einem Freistoss aus der Ecke. Aus spitzem Winkel konnte er den Torwart in der weiten Ecke überlisten. Die Riehener kamen jetzt besser ins Spiel. Die Wohlener hatten Mühe mit den Auslösungen und kamen nicht mehr so einfach zu Chancen. Die Riehener sündigten aber gewaltig im Abschluss, und somit wurde der Abstand bis zur nächsten Pause nicht kleiner als zwei Tore.

Im Schlussdrittel waren die Kräfte bei beiden Mannschaften langsam am Ende. Es ging hin und her, mit leichten Vorteilen für die Wohlener. Nach mehreren vergebenen Chancen auf beiden Seiten konnten sie in einem Doppelschlag auf 5:1 erhöhen, das letzte Tor mit einem sehenswerten Volley-Backhandschuss. Das letzte Wort erhielten aber die Riehener, als Tobias Kuster den Ball in der Mitte abfangen konnte und via einen Gegner Chris Galland bediente, der den Ball ins hohe Eck platzierte.

Kader: Marc Ammann, Samuel Diethelm, Chris Galland, Jörn Hopf, Thierry Liechti, Matthias Keller, Tobias Kuster, Thomas Schmidlin, Reto Stauffiger, Simon Walker, Philipp Wingeier.

Details

Datum Liga Saison
23. September 2018, 16:45 Herren GF 3. Liga Gruppe 3 2018/2019

Halle

Giroud Olma - Turnhallen BBZ (Olten)
Louis-Giroud-Strasse 37, 4600 Olten