W.T. Härkingen-Gäu – UHC Riehen

Heimrunde: Ein erfolgreicher Tag

Spielbericht

Die ersten Gegnerinnen der Juniorinnen waren die Wild Tigers Härkingen-Gäu. Die Solothurnerinnen lagen in der Tabelle nur einen Punkt hinter Riehen, was das erste Spiel dieser Heimrunde zu einem sehr Wichtigen machte.
Die Riehenerinnen konnten schon in der zweiten Minute den Führungstreffer durch einen gezielten Schuss von Layla Winteler erspielen. Jedoch liess der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten. Doch dank zwei weiteren Toren von Luana Bosshard und Salomé Roth und einem weiteren Gegentor stand es zur Pause 3:2. Riehen glänzte immer wieder mit schönen Kombinationen und frechen Dribblings und stellte so die gegnerische Abwehr Mal für Mal vor unlösbare Probleme.
In der zweiten Halbzeit packten die Juniorinnen noch viel mehr von ihrem Können aus und liessen ihren Gegnerinnen nicht mehr viele Spielanteile übrig.
Durch vier Treffer von Ladina Plattner und jeweils einem von Luana Bosshard und Jael Feusi gewann der UHC Riehen das Spiel mit 9:3 und konnte sich zwei wichtige Punkte sichern. Eine sehr starke Leistung des ganzen Teams!

Kader: Lena Piot (Tor), Luana Bosshard, Jael Feusi, Lynn Kopp, Lena Messmer, Ladina Plattner, Madlaina Plattner, Salomé Roth, Aline Sprecher, Layla Winteler.

Autorin des Berichts: Joséphine Strebel

Anderes Spiel der Runde

Details

Datum Liga Saison
9. November 2019, 14:30 Juniorinnen B Gruppe 2 2019/2020

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen