Junioren A des UHC Riehens sichern sich zwei Punkte

Die Mannschaft aus Riehen hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und alles andere als ein Sieg wäre eine ziemliche Enttäuschung gewesen. Denn in der Hinrunde besiegte man den UHC Sharks Münchenstein deutlich mit 14:4. Doch leider kam diesmal alles ganz anders. Die Junioren aus Riehen fanden während der gesamten ersten Halbzeit nie zu ihrem Spiel, während bei den Sharks fast jeder Schuss in ein Tor umgemünzt werden konnte. So mussten die Riehener mit ziemlicher Ernüchterung einen 4:0 Rückstand in die Pause nehmen. Trotz einiger sehr deutlichen Worte des Trainers zur Pause, fiel es dem Team aus Riehen auch in der zweiten Halbzeit sehr schwer sein eigentliches Können zu zeigen. Die Mannschaft aus Riehen bekam zwar noch drei Tore zustande, jedoch konnten auch diese an einer sehr schmerzhaften 10:3 Niederlage nichts ändern.
Im zweiten Spiel stand man dem direkten Verfolger aus Ziefen gegenüber, welcher mit nur einem Punkt weniger den sechsten Tabellenrang belegt. Auch für dieses Spiel war die Devise klar: ein Sieg musste her. Bei Anpfiff schien es, als seien die Riehener nun endlich erwacht. Die Mannschaft spielte jetzt so, wie man es eigentlich schon im ersten Spiel erwartet hatte. Es wurde vermehrt kombiniert und aus den Schüssen resultierten endlich Tore. Als der Pausenpfiff ertönte verzogen sich die Riehener zufrieden mit einer 4:1 Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit wollte man genauso fortfahren wie bisher. Jedoch war der Gegner aus Ziefen keinesfalls bereit das Spiel abzuschreiben. Sie kamen vermehrt zu Torchancen und vermochten diese auch zu nutzen. Plötzlich stand es 4:4 und das Spiel drohte zu kippen. Doch das Team aus Riehen bewies ab diesem Zeitpunkt grossen Kampfgeist und setzte sich dank Toren von Dominik Freivogel und Roman Aeschbach wieder ab. Es war nun ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Riehener den besseren Torriecher hatten. Das Spiel endete schliesslich mit einem 10:6 Sieg für die A-Junioren aus Riehen.

Da die anderen Teams um die Plätze vier bis sieben ebenfalls Punktverluste hinnehmen mussten, schob sich die Mannschaft aus Riehen sogar einen Platzt nach vorne und befindet sich nun auf dem vierten Tabellenrang.

Kader:
Tor: Martin Hafner
Feld: Roman Aeschbach (0/3), Samuel Diethelm (0/1), Dominik Freivogel (2/3), Tobias Gelzer (1/0), Emmanuel Grieshaber (0/0), Christian Gysel (0/1), Daniel Kohler (0/1), Simon Meier (0/1)