Kaum war das Spiel gegen das Team aus Pratteln angepfiffen, lag der Ball schon im Riehener Netz: Ein klassischer Fehlstart. Doch irritieren liessen sich die Riehener davon nicht. Das Spiel wurde klar dominiert, dem Gegner keine weitere Torchancen zugestanden, das einzige Manko war die eigene Chancenverwertung, denn zu mehr als dem Ausgleichstreffer reichte es trotz vieler Abschlüsse vor der Pause nicht. In der zweiten Hälfte platze dann der Knoten: In einem einzigen Einsatz gelang dem dritten Block gleich die drei Treffer vom 1:1 zum 4:1. Riehen liess nichts mehr anbrennen und so endete das Spiel dank einer Sattelfesten Verteidigung und zwei weiteren Toren mit 6:1.
Die zweite Partie des Nachmittags war das Spitzenspiel, Leader Flüh gegen den punktgleichen Tabellenzweiten. Die C-Junioren knüpften nahtlos an die Leistung im ersten Spiel an: Die Defense spielte fehlerfrei und lies nur wenige Abschlüsse des Gegners zu, hinzukam, dass die Riehener Angreifer vier Vorstösse erfolgreich abschliessen konnten. Der Leader war angeschlagen, aber noch nicht erledigt. Keine Minute war nach der Pause gespielt, da stand es nur noch 4:2. Trotz den beruhigenden Worten des Trainers kam Hektik ins Riehener Spiel und Unkonzentriertheiten und Fehler schlichen sich ein. Mit den Toren zum 5:2 und 6:3 konnte der Gegner vorerst auf Distanz gehalten werden. Es waren noch zwei Minuten zu spielen, als der Vorsprung auf ein Tor zusammengeschmolzen war und Flüh den Torwart durch den vierten Feldspieler ersetzte. In der Folge musste der Riehener Goali mehrmals in extremis sein Team vor dem Ausgleich retten, auf der Gegenseite flog ein Weitschuss Millimeter am leeren Tor vorbei. Doch dann lag der Ball im Riehener Tor – zum guten Glück war die Spielzeit eine Sekunde zuvor abgelaufen und der glückliche Sieger hiess Riehen.
Nach zwei Runden und vier Spielen liegen die C-Junioren ganz vorne in der Tabelle. Im Toreschiessen ist die Truppe noch kein Spitzenteam, aber dank der sicheren Abwehr sollte es doch möglich sein, weiterhin solch erfreuliche Resultate zu erzielen.
UHC Riehen – Unihockey Pratteln AS 6:1 (1:1)
UHC Riehen – TV Flüh-Hofstetten-Rodersd. 6:5 (4:0)
Es spielten: Stalder (Tor), Böhmler, Buder, Keller, Schiegg, Strickler, Widmer, Wingeier, Wüthrich, Zahn, Zünti