Saisonauftakt des Herren II verlief nicht nach Wunsch

Saisonauftakt des Herren II verlief nicht nach Wunsch

Letzten Sonntag spielte das Herren 2 in Rotrist ihre beiden ersten Spiele dieser Saison. Die Erwartungen waren klar, zwei Siege sollten erreicht werden. Und zwar gegen den UHC Oschwand und den UHC Langenthal.
Leider kam es nicht zu diesem Endergebnis, denn der UHC Riehen vermochte das erste Spiel, im Gegensatz zum Zweiten, nicht zu gewinnen.

UHC Riehen – UHC Oschwand 4:5 (0:4)

Ein deprimierendes Spiel für den UHC Riehen gleich zu Beginn der Saison.
Die Spieler des UHC Riehen gingen top motiviert und voller Elan in diese erste Begegnung hinein. Man hatte sich nicht umsonst einiges für diese bevorstehende Saison vorgenommen, auch der Coach Sebastian Manger kennt die Ambitionen dieser Mannschaft. Es konnte somit konnte nichts schief gehen, dachte der UHC Riehen.
Das Spiel war von Anfang an hart umkämpft und äusserst hektisch. Nicht zuletzt aus taktischen Gründen, denn der UHC Riehen spielte ein sehr offensives Spiel.
So kam es auch, dass der UHC Oschwand gleich ihre erste Konterchance nutzte und mit 1:0 in Führung gingen. Durch dieses frühe Gegentor, wurde der UHC Riehen stark verunsichert und es war ihnen nicht mehr möglich Ihr eigenes ruhiges Spiel aufzubauen. Der Gegner dominierte und baute seine Führung aus, so dass der UHC Riehen zur pause mit 0:4 im Rückstand lag.
Gestärkt und mit neuem Selbstvertrauen startete der UHC Riehen in die zweite Spielhälfte. Doch auch jetzt, wie sich später herausstellte lag es am offensiven Spielverhalten, vermochte der UHC Riehen nicht die Kontrolle über den Spielverlauf zu übernehmen. Es wurde ein Timeout genommen, und plötzlich drehten die Riehener nochmals auf und schossen ihr erstes Saisontor. Das Spiel nahm nun eine Wende und der UHC Riehen erzielte innerhalb von 6 Minuten 4 Tore. Der Anschluss war wieder herstellt (4:5). Leider dauerte das Spiel nur noch 1 Minute und der Ausgleich gelang dem UHC Riehen nicht mehr. Der UHC Oschwand wusste seine Führung zu verteidigen und gewann sein zweites Spiel knapp.

Aeschbach (2/1), Annasohn (1/0), Bachofer (0/0), Blum D. (0/0), Blum M. (0/0), Christen (0/0), Jenny (0/0), Kohler (0/0), Manger(1/0) Tor: Liechti (0/0)

UHC Riehen – UHC Langenthal 9:3 (3:2)

Für das zweite Spiel stand nun der UHC Riehen unter einem selbstverschuldeten Druck , den es zu bewältigen gab. Alle wollten dieses Spiel gewinnen.
Die Taktik wurde geändert und der UHC Riehen baute sein Spiel ruhig und gekonnt auf. Nach einem schönen Zusammenspiel konnte der UHC Riehen erstmals in Führung gehen, und gaben diese bis zur Pause nicht mehr ab. Sie hatten zwar das Spiel unter Kontrolle, doch konnten sie mit ihrer Leistung noch nicht zufrieden sein. Zu viele Torchancen wurden vergeben und ein unnötiges Gegentor zugelassen. Nach Wiederbeginn dieser Begegnung war allen klar, dass dieses Spiel zu gewinnen ist, doch müssen mehr Tore erzielt werden, und dies geschah dann auch.
In der zweiten Hälfte erzielte der UHC Riehen 7 Tore, und kassierte nur ein Gegentor. Er war klar dominierend und bestimmte das Spiel. Am Ende siegte der UHC Riehen verdientermassen mit 9:2 gegen ein überfordertes Langenthal.

Zusätzliche Informationen findet ihr auf der Seite http://www.dkohler.ch, wie zum Beispiel eine Spielerstatistik.

Aeschbach (0/3), Annasohn (1/0), Bachofer (0/1), Blum D. (0/1), Blum M. (0/0), Christen (0/0), Jenny (3/0), Kohler (4/0), Manger(1/0) Tor: Liechti (0/0)

von Lorenz Annasohn