Bericht zum Saisonstart der C Junioren

HC RF Stein- UHC Riehen
Kein toller Saisonstart für den UHC Riehen, eine 6:7 Niederlage. Zur Niederlage führte ein Blockwechsel und die Unterschätzung des gegnerischen Teams. Das führte zu einem Chaos in der Mannschaft. Die erste Minute verlief ganz gut. Ein schönes Tor von Vincent Freigang. Die anderen 14 Minuten verliefen mit einem Tor Vorsprung auch ohne grosse Schwierigkeiten. Nur die ersten paar Minuten der zweiten Halbzeit wurden zum Problem, wegen der Unterschätzung hatte die Mannschaft grosse Schwierigkeiten in der Verteidigung. Das nutzte der HC RF Stein aus und schoss 3 Tore in nur 3 Minuten. Zum Ende konnte der UHC wieder etwas aufholen dank den neuen Trainern Daniel Kohler und Kay Bachofer, die der Mannschaft neue Hoffnung schenkten. Am Ende waren aber die Mannschaft und die Trainer nicht sehr zufrieden.

Pratteln AS- UHC Riehen
Dieser 11:4 Sieg konnte die ärgerliche Niederlage gegen Stein wieder gut machen. Der Match begann mit Yves Wuethrich, Thierry Meister und Tom Mundy. Ein etwas stärkerer Block, wie sich in den ersten Sekunden erwies: Yves gewann das Bully dann zurück zu Thierry, er mit einem schnellen präzisen Pass zu Tom, Schuss und Tor! Das brachte gute Stimmung ins Team. Die erste Halbzeit wurde sehr gut gespielt, wie die beiden Trainer Kay Bachofer und Daniel Kohler in der Pause auch deutlich vermerkt haben. In der zweiten Halbzeit gab es eigentlich eine Schwierigkeit die aber gar nicht zu einem Problem wurde, denn die zwei Minuten Strafe gegen Yves Wuethrich wurde nicht für uns zum Problem, sondern für Pratteln. Die Riehener nutzten die defensiven Unsicherheiten aus und erzielten zwei Boxplay-Tore. Nach diesem Match konnten alle mehr oder weniger zufrieden nach Hause fahren.

Von Tom Mundy