Gut gespielt und trotzdem nur 2 Punkte

UHC Riehen – UHC Obersiggenthal 3-5

Nach den letzten zwei etwas enttäuschenden Meisterschaftsrunden wollte man endlich wieder 4 Punkte einfahren. Doch dazu musste man zuerst den Tabellenführer, den man im Hinspiel bezwungen hatte, schlagen. Dieses Ziel wollte man mit der gleichen Leistung wie im Hinspiel bewerkstelligen. Riehen begann auch mit einer konzentrierten Leistung und erspielte sich sogleich einige Chancen, die allerdings nicht genutzt wurden. So war es dann auch der UHC Obersiggenthal und nicht der UHC Riehen, der mit 1:0 in Führung ging und kurz darauf gleich nachdoppelte. Doch die Riehener Junioren gaben nicht gleich auf und erspielten sich weitere Chancen. Nach einigen Minuten gelang dann auch endlich der Anschlusstreffer zum 1:2. Leider war die Freude darüber nur von kurzer Dauer, da Oberisggenthal den alten 2 Tore Vorsprung wiederherstellte. Kurz vor der Pause konnte Riehen aber nochmals auf 2:3 verkürzen. In der Pause versuchten die Trainer, die Junioren nochmals zu motivieren. Und Riehen legte gleich wieder mit seinem Kombinationsspiel los und glich kurz nach der Pause aus. Jetzt konnte eigentlich das Spiel wieder von Vorne beginnen, doch Riehen geriet nach einem schönen Sonntagsschuss, bei dem es nichts zu halten gab, wieder in Rückstand. Man kämpfte weiter gegen die Niederlage an. Doch weil man kurz vor Schluss alles auf eine Karte setzte und nach hinten kaum absicherte, lief man in einen Konter hinein, den Obersiggenthal kaltblütig ausnützte und zum 3:5 Endresultat einschob. Auch hier blieb der Fade Nachgeschmack, dass man trotz sehr guter Leistung wieder einmal als Verlierer vom Platz ging.

UHC Riehen – Unihockey STV Baden

Die Niederlage gegen Obersiggenthal wollte man im zweiten Spiel gleich wieder vergessen machen, indem man wenigstens gegen Baden siegte. Die Vorgabe der Trainer war, dass die Junioren dabei schönes Unihockey zeigten. Allerdings schienen die Junioren in der ersten Halbzeit noch etwas unter der Niederlage gegen Obersiggenthal zu leiden. Sie gingen zwar bis zur Pause mit 3:1 in Führung, aber die Trainer waren alles andere als zufrieden, denn vom schönen Unihockeyspiel war nicht viel zu sehen. Deshalb gab es in der Pause eine kleine Schelte, die Wirkung zeigte. Denn nach der Pause waren die Junioren wie ausgewechselt. Von nun an zeigten sie schöne Kombinationen, die auch in Tore umgemünzt werden konnten. Zwar wurden auch hier wieder etwas zu viele Chancen vergeben, allerdings war das weiter nicht schlimm, da man in der Abwehr sicher stand. So hiess es zum Schluss 7:1 für Riehen.

Fazit: Die Junioren-D können mit den Top-Mannschaften mithalten, es fehlt ihnen einfach etwas an Wettkampfglück.

Riehen: Emile de Keyzer (TW), Yannick Gasser (1 Tor/0 Assists), Dominik Wingeier (1/0), Marco Kerkez (2/0), Marco Bisonni (2/0), Mario Müller (1/1), Marco Oraschnigg (1/1), Pascal Bacher (1/2), David Schork (1/1), Claudio Strickler (0/1)