Sprudelnder Anfang bereitete Sieg in der ersten Cuprunde vor

UHC Bremgarten – UHC Riehen 4-6 (0-4, 2-2, 2-0)

In einer gut versteckten Militärhalle ausserhalb Bremgarten AG wurde das erste Spiel der Saison durchgeführt. Die Gegnerinnen waren die gleichen wie vor einem Jahr, aber das Spiel wurde diesmal Auswärts ausgetragen. Nicht das tollste Wetter für Unihockeyin der schwülen Hitze.

Die Riehnerinnen starteten, wie geplant, mit hohem Tempo um das Spiel zu früh wie möglich für sich entscheiden zu können. Das offensive Spiel war ideenreich und effizient. Während sieben goldenen Minuten ging alles ins Tor. Norina und Luana machten was sie wollten und hatten eine grosse Show. Viele Chancen wurden auch verpasst aber der Start war genau so wie der Coach es wollte.

Im zweiten Drittel wurde das Spiel mehr ausgeglichen und die Riehenerinnen hörten auf zu laufen und spielen. Die Abwehr schaute am meisten zu und die Stürmer verloren den Ball viel zu einfach. Dank den Toren von Luana und Hanna blieb der Abstand bei vier Toren für die letzten 20 Minuten.

Auch das letzte Drittel wurde von schlechtem Spiel und vielen Stockschlägen geprägt. Durch das unorganisierte und unengagierte Spiel ging nichts in der Offensive und in der Defensive wurden die Argauerinnen immer wieder zu Torchancen eingeladen. Näher als 4-6 kamen sie aber nicht.

Die ersten 15 Minuten nehmen wir mit, die anderen 45 lassen wir im Argau. Die Stärken und die Schwächen der Mannschaft sind jetzt relativ klar geworden und daran wird, bis Saisonbeginn, hart gearbeitet.

Spielbericht

06.55, 1-0 – Norina Martig (Luana Mistri)
09.08, 2-0 – Luana Mistri (Léonie Manger)
10.51, 3-0 – Luana Mistri (Sabine Steiner)
13.53, 4-0 – Luana Mistri (Norina Martig)
22.30, 5-0 – Luana Mistri
35.13. 6-2 – Hanna Meier
44.15, 2 Min – Selina Gasser (Stockschlag)

Kader: Selina Gasser, Rebecca Junker (Goalie), Noëmi Kern, Jessica Koch, Léonie Manger, Norina Martig, Luana Mistri, Hanna Meier, Nina Rothenhäusler, Sabine Steiner, Iris Zünti