Corona: Weiterhin kein Training möglich

Wegen der Massnahmen des Bundesrats im Zusammenhang mit dem Corona-Virus ruht der Trainingsbetrieb auch beim UHC Riehen weiterhin. Wir stehen in regelmässigem Kontakt mit den Gemeindebehörden, um die Lage aktuell zu beurteilen. Wann eine Öffnung möglich ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgeschätzt werden.

Der Bundesrat hat das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport sowie das Bundesamt für Sport dazu aufgefordert, ein Konzept zur Lockerung der Massnahmen im Sport zu erarbeiten. Auch Vertreter von swiss unihockey sind direkt an der Bearbeitung beteiligt. Ein erster Entwurf soll am kommenden Freitag, 24. April vorliegen, die finale Strategie soll dem Bundesrat am 13. Mai 2020 präsentiert werden. Bis zu diesem Datum kann mit Sicherheit noch nicht trainiert werden.

Wir hoffen weiterhin auf eure Geduld und halten euch auf dem Laufenden. Wir sind überzeugt, dass bei allen die Vorfreude aufs Unihockey mit jedem Tag weiter steigt und freuen uns, wenn es wieder losgehen kann. Bleibt gesund!