UH Rüttenen – UHC Riehen

Frühaufsteherinnen

Damit die Riehenerinnen pünktlich zur vierten Meisterschaftsrunde in der Halle standen, hiess es früh, ja sogar sehr früh, aufzustehen. Der Zug in Richtung Brig verliess Basel bereits um 06:15 Uhr. Zum grossen Erstaunen waren alle pünktlich am Bahnhof und in den zweieinhalb Stunden war ja noch genügend Zeit um richtig aufzuwachen. Leider erreichte das Team nach kurzer Fahrzeit die Nachricht, dass eine Spielerin krankheitsbedingt ausfiel und nicht wie geplant in Olten zustieg. Somit musste man mit sieben Feldspielerinnen auskommen.

Spielbericht

Im zweiten Spiel des Tages hiess der Gegner UH Rüttenen. Die einzige Mannschaft, welche Riehen am Surseecup bezwingen konnte und ihnen den grossen Pokal wegschnappte. Diese Rechnung wollte man begleichen, musste aber auf eine weitere Spielerin verletzungsbedingt verzichten. Trotz allem startete der UHC gut in die Partie und konnte wie schon im ersten Spiel mit 2:0 davonziehen. Rüttenen konnte es jedoch verhindern den Anschluss zu verlieren und erzielte ebenfalls das erste Tor. So sollte es nun hin und her gehen. Kurz nach dem 3:1 durch Riehen verkürzten die Rüttenerinnen auf 3:2 und im Anschluss an das 4:2 auf 4:3 mit einem Powerplay Tor. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause und das Ziel war klar, die beiden Punkte mit nach Riehen zu nehmen. Leider sollte es anders kommen als geplant. Der Gegner konnte trotz zahlreichen Torchancen von Riehen zum 4:4 ausgleichen und im Anschluss gar mit einem Konter auf 4:5 erhöhen. Die Riehenerinnen versuchten alles, um doch noch etwas Zählbares zu erreichen, aber zu viel Risiko wird leider manchmal bestraft und es musste nochmals ein Kontertor dem Gegner zugestanden werden. Am Ende musste man sich mit dieser Niederlage abfinden, und darüber kann auch die Tatsache nicht wegtrösten, dass beide Mannschaften ganz grosses Unihockey gezeigt haben und von allen Seiten viel Lob erhielten.

Jetzt muss die Mannschaft aus ihren Fehlern schnellstmöglich viel lernen und dies bereits am nächsten Samstag im 1/4 Ligacupfinale versuchen umzusetzen, um gegen einen ganz grossen Gegner, wie es UHCevi Gossau ist, zu bestehen.

Details

Datum Liga Saison
11. November 2018, 12:40 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

Klosi (Naters)
Klosiweg, 3904 Naters