UHC Basel United I – UHC Riehen II

Das ganze Team schiesst Tore

Das «Team Blau» der E-Junioren bestritt am vergangenen Sonntag ihre erste Heimrunde. Gross war die Vorfreude und die Motivation auf das Kräftemessen mit den anderen Teams der Gruppe.

Spielbericht

Der dritte und letzte Gegner war erneut Basel United, dieses Mal das erste Team. Wir konnten unsere hängenden Köpfe wieder aufrichten und freuten uns auf das letzte Spiel der Runde. Doch das zweite Spiel war noch in Kopf und Körper präsent, und wir überliessen das Spieldiktat den Baslern. Erst gegen Schluss konnten wir uns lösen und unser gewohntes Spiel spielen. Das Highlight war, dass in diesem Spiel auch die letzten zwei Junior:innen ihr erstes Saisontor erzielten und somit alle im Team bereits einmal einen eigenen Torerfolg bejubeln durften. Das Ziel des Tages wurde somit erreicht und wir, die beiden Trainerinnen, sind enorm stolz auf die Kids.

Kader des Tages: Timea Buholzer, Fynn Eijgel, Dominik Keller, Noah Reichenbach, Ephraim Kidane, Oskar Kopec, David Mulder, Matti Ziegler.

Autorin des Berichts: Svenja Weiss

Details

Datum Liga Saison
28. November 2021, 14:30 Junioren E Gruppe 9 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen