UHC Riehen – TV Bubendorf I

Torreiche Heimrunde

Die C-Junioren des UHC-Riehens hatten diese Saison die Ehre, eine zweite Heimrunde haben zu dürfen! Gleich zum Jahresbeginn stand die siebte Runde der Saison an mit zwei Gegnern, welche auf dem Papier ebenbürtig schienen.

Spielbericht

In der ersten Partie in der Frühe des Samstagmorgens stand die Begegnung gegen den TV-Bubendorf an. Nach einer anfänglichen Abtastungsphase führte der UHC-Riehen dank guter Torchancenverwertung bereits nach einigen Minuten 2:0. Aufgrund einer kleinen, kollektiven Unsicherheit auf Seite der Riehener kehrte die Spannung in die Partie zurück. Doch die Hoffnungen der Bubendorfer Turnfreunde wurde noch vor der Pause mit drei weiteren Toren des Heimteams gekontert. So konnten wir also den Pausentee mit einem Spielstand von 5:1 geniessen. Doch wer dachte, die Riehener Nachwuchshoffnungen geben sich mit einer 4-Toreführung zufrieden, täuschte sich ordentlich. Denn der Torhunger war noch lange nicht gestillt. Freistösse wurden eiskalt versenkt, aus grosser Distanz wurde der Ball perfekt ins Lattenkreuz gezwirbelt und kleinste Fehler der Gegner wurden eiskalt ausgenutzt. Aus der anfänglichen knappen Partie wurde eine klare Angelegenheit dank viel Spielfreude und Effizient. Komplett vergessen darf man allerdings nicht den Verschleiss an Tormöglichkeiten der Gegner. Während die UHC Riehen in der zweiten Halbzeit 9 weitere Tore erzielte, trafen die Bubendorfer nur ein weiteres Mal ins Schwarze. Dies lag einerseits an ihrem eigenen Unvermögen, und andererseits an der tollen Leistung des Schlussmannes von Riehen. Mit dem Schlussstand von 14:2 konnten sich die Junioren aus Riehen sich mit gutem Gewissen während der Spielpause einige Hotdogs und Einwegzucker einwerfen.

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen