UHC Frenkendorf-Füllinsdorf – UHC Riehen

Niederlage an der Heimrunde

Die D-Junioren durften in der heimischen Niederholzhalle das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten. Gegen das Team aus Frenkendorf-Füllinsdorf gelang zwar der Start ins Spiel, danach musste man sich aber dennoch der Überlegenheit der Baselbieter beugen.

Spielbericht

Es waren vor allem die Konter, die den Gastgebern aus Riehen immer wieder Mühe bereiteten. Die Spielerinnen und Spieler arbeiteten sich mal für mal behutsam zum gegnerischen Tor vor, fanden dort aber eine massierte Abwehr und ein schnelles Umschaltspiel vor. Beim ersten Angriff konnte man den gegnerischen Pass noch abfangen und gleich selber in den Maschen versenken. So stand man nach fünf Minuten mit einer 1:0-Führung da. Danach riss aber der Faden mehrere Male und der stark aufspielende Riehener Torhüter Manuel Schmelzle musste einige sehenswerte Paraden auspacken. Nach zehn Minuten war es aber doch geschehen, und dem Ausgleich folgten die Gegentreffer zwei und drei auf dem Fuss. Man musste das Spieldiktat dem Gegner überlassen und verteidigte leider nicht immer so, wie in den vorangegangenen Spielen. Darum begab man sich mit einem 1:5-Rückstand in die Pause.

Dort nahm man sich vor, in der zweiten Halbzeit «einen rauszulassen» und nochmals dagegen zu halten. Zwar folgte schnell das 1:6, doch kurz danach auch das zweite Riehener Tor, das doch noch einmal ein bisschen Hoffnung zurück brachte. Die Frenkendörfer begingen aber zu wenige Fehler, als dass man noch einmal hätte herankommen können. In den Schlussminuten liess man dann dem Frust über die verpassten Chancen etwas zu viel Platz, und so musste man letztlich zehn Gegentore notieren. Dies, obwohl man über die ganze Spieldistanz vorbildlich gekämpft hatte und auch etwas Pech im Abschluss beklagen musste.

Die Rückrunde nimmt man vom achten Platz aus in Angriff und zielt natürlich darauf, mehr Punkte mitzunehmen und mehr Tore zu schiessen als in der ersten Saisonhälfte. Die Trainingsfortschritte deuten darauf hin, dass das gelingen dürfte.

Kader: Manuel Schmelzle (Tor); Ruben Böhringer, Luca Buholzer, Ruby Davey, Hanna Düggeli, Jonathan Goth, Liam Held, Janika Junker, Flavian Kobel, Mattia Plattner, Tina Reimann, Laurent Sick, Jérôme Villiger, Ayleen Winteler, Benjamin Zeller.
Trainer und Autor des Berichts: Marc Osswald

Details

Datum Liga Saison
18. Januar 2020, 12:40 Junioren D Gruppe 10 2019/2020

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen