UHC Oekingen – UHC Riehen II

Mit einem Punkt den Sprung über den Strich geschafft

Um die fünfte Meisterschaftsrunde in der höchsten Spielklasse des Kleinfeld-Unihockeys zu bestreiten, kämpften sich die Erstliga-Herren aus Riehen durch Wind und Wetter nach Zuchwil. Dort traf man auf die beiden Gegner UHC Oeking-en und Unihockey Mümliswil, wobei man einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt erkämpfen konnte. Der Bericht von Adrian Schmutz.

Spielbericht

Dass es gegen Oekingen nicht einfach werden würde, war allen bewusst. Der Um-stand, dass die Kabine gefühlte 10 Minuten Laufdistanz von der Halle entfernt war, setzte noch einen obendrauf. Dennoch fanden die Riehener den Weg auf das Spielfeld, aber der Marsch durch den kalten Regen schien die Gliedmassen ein wenig eingefroren zu haben. Der Gegner übernahm von Anfang an das Spieldiktat. Überdies wurde das Spiel von individuellen Fehlern im Spielaufbau sowie im Ab-schluss geprägt. Man traf teilweise selbst das leere Tor nicht. Weil aber Oekingen ihre vergleichsweise vielen Chancen ebenso nicht nutzten, stand es – auch dank Torhüter Jasper «Jabber» Frei – nur zwei zu zwei. In der zweiten Hälfte dieses Spiels der ausgelassenen Chancen, konnten die Riehener während fünf Minuten in Überzahl agieren, nachdem ein Oekinger Spieler einen Konter mittels Stock-schlag gegen den Kopf unterband. Nichtsdestotrotz wurde der rote Faden beibehal-ten – es wurden weiter fleissig (Pass-)Fehler begangen, sodass Oekingen in Unter-zahl vorlegen konnte. Wenig später kassierte auch noch unser Chefabräumer eine kleine Strafe wegen Stockschlags von hinten. So konnte Riehen auch noch das Spiel 2 gegen 2 ein wenig trainieren im Ernstkampf. Weil aber weiterhin auf beiden Seiten meist neben das Tor geschossen wurde oder von Jasper gehalten wurde, ging auch diese Halbzeit mit zwei zu zwei aus. Deshalb stand es beim Schlusspfiff gerecht 4:4 und die Gichts sicherten sich einen wichtigen Punkt.

Details

Datum Liga Saison
2. Dezember 2018, 15:25 Herren KF 1. Liga Gruppe 1 2018/2019

Halle

Sporthalle Sportzentrum Zuchwil (Zuchwil)
Amselweg 59, 4528 Zuchwil