UHC Riehen – Blue Sharks Waltenschwil

Schlechter Lohn für zwei ansprechende Auftritte

Im verschneiten Mellingen wollten die Riehener Kleinfeld-Herren an die erfolgreichen Auftritte zwei Wochen zuvor anknüpfen. Mit den blauen Haien und Ramba Zamba warteten aber keine einfachen Gegner auf die Riehener.

Spielbericht

Devise im ersten Spiel war es, die Gegner früh zu stören und so Ballverluste zu provozieren. Ausserdem sollten so auch gefährliche Abschlüsse der schussstarken Waltenschwiler verhindert werden. Dieses Unterfangen gelang recht gut, allerdings konnten die Ballgewinne zu selten zu erfolgreichen und gefährlichen Abschlüssen ausgenutzt werden. Die trotzdem noch vorhandenen Torchancen machte der sehr souverän auftretende gegnerische Torwart zunichte. Da die blauen Haie zwei ihrer wenigen Chancen eiskalt nutzten, lagen sie zur Pause mit zwei Längen in Front.
Nach der Pause intensivierten die Riehener ihre Angriffsbemühungen, was mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Die aufkeimende Hoffnung auf einen Punktgewinn erfuhr aber durch das baldige 1:3 einen argen Dämpfer. Weder eine Zweiminuten-Strafe gegen Waltenschwil, noch die letzten Minuten mit zusätzlichem Feldspieler und verwaistem Riehener Gehäuse führten zu einem weiteren Treffer, da die wenigen Chancen vergeben wurden und die Blue Sharks zugegebenermassen auch gut verteidigten in den letzten Minuten.

Details

Datum Liga Saison
11. Dezember 2022, 09:55 Herren KF 2. Liga Gruppe 3 2022/2023

Halle

Kleine Kreuzzelg (Mellingen)
Wallisstrasse 13, 5507 Mellingen