UHC Riehen – SC Oensingen Lions

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen

Dieses Wochenende standen für die Damen des UHC Riehen gleich drei Spiele auf dem Terminplan, allesamt in der Niederholzturnhalle. Nach dem Cupspiel am Samstagabend warteten am Sonntag mit den SC Oensingen Lions und dem UHC Jongny in der Meisterschaft bereits die nächsten Gegner.

Spielbericht

Etwas niedergeschlagen vom Vortag aber im Wissen mit den Top-Teams mithalten zu können, sollte am Sonntag nun alles dafür getan werden, dass die Punkte in Riehen bleiben und man in der Tabelle etwas Boden gut machen kann. Riehen startete gut gegen die Damen des SC Oensingen und führte zur Pause bereits mit 4:2. In der Pause nahm man sich vor diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben und weiter souverän aufzutreten sodass man auch in der zweiten Hälfte den Gegner nicht gross aufkommen liess. Sogar als bei Oensingen die Torhüterin durch eine vierte Feldspielerin ersetzt wurde und der Anschlusstreffer zum 5:3 fiel, verunsicherte dies Riehen auf keinen Fall. Im Anschluss ging diese Taktik mit vier Feldspielerinnen nicht mehr auf, zu oft konnte der Ball den Gegnerinnen entrissen werden und musste nur noch den Weg ins leere Tor finden. Am Ende siegte der UHC Riehen verdient mit 9:3.

Details

Datum Liga Saison
24. Oktober 2021, 14:30 Damen KF 1. Liga Gruppe 1 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen