UHC Riehen – UHC Frenkendorf-Füllinsdorf

Keine Punkte an der Heimrunde

Die A-Junioren bestritten ihre Heimrunde am vergangenen Sonntag und waren bestrebt, Punkte zuhause zu behalten. Leider konnte das Vorhaben so nicht in die Tat umgesetzt werden. Ein Bericht von Reto Stauffiger.

Spielbericht

Im ersten Spiel der Heimrunde in diesem Jahr trafen die A-Junioren des UHC Riehen auf Frenkendorf-Füllinsdorf. Das Spiel begann aus Riehener Sicht ansprechend, man setzte die Vorgabe, eng zu verteidigen und den Gegner nicht zu Chancen kommen zu lassen konsequent um. Zwar konnte Frenkendorf durch einen Doppelschlag in Führung gehen, doch Riehen erzielte kurz darauf den Anschlusstreffer und blieb dran. Frenkendorf drückte weiterhin aufs Gas, doch Riehen konnte ohne grosse Schwierigkeiten und vor allem mit defensiver Aufopferung dagegenhalten. Nur in der Offensive wollte es nicht klappen, wo man einige hochkarätige Chancen vergab. Nach der Pause startete Frenkendorf etwas besser in die zweite Halbzeit, doch auch hier steckten die Riehener nicht auf und konnten ihrerseits Tore erzielen. Durch einen Check an einem Riehener Spieler kam man gegen Ende des Spiels zu einem Powerplay, welches allerdings nicht in Zählbares umgemünzt werden konnte. Frenkendorf zog auf 3:6 davon und Riehen nahm das Time-Out. Die Trainer stellten die Blöcke um und Riehen schoss postwendend das 4:6. Nun zitterte Frenkendorf und verschanzte sich in den letzten 3 Minuten hauptsächlich hinter dem eigenen Tor. So schafften sie es, den Vorsprung über die Zeit zu bringen und Riehen musste einmal mehr trotz guter Leistung als Verlierer vom Platz.

Details

Datum Liga Saison
7. November 2021, 10:50 Junioren A Gruppe 3 2021/2022

Halle

Sporthalle Niederholz, Riehen
Niederholzstrasse 95, 4125 Riehen