Herren gewinnen auch das Rückspiel gegen Dietlikon II

In der Hühnerweid-Halle in Dietlikon konnte Spielertrainer Flo Schmid zur ungewohnten Zeit (10.30 morgens) neun weitere Feldspieler und einen Torhüter begrüssen. Gleich nach Spielbeginn führte bereits der erste Angriff zum Führungstreffer durch Benjamin Frey für die Riehener. Im 1.Drittel kontrollierten die Gäste die Partie, wobei ihnen zu Gute kam, dass die Zürcher zwar viel Tempo machten, Präzision und Finesse im Abschluss aber fehlten. Auch die Riehener erspielten sich einige Chancen, konnten aber keine weiteren Tore schiessen. Kurz vor der ersten
Drittelpause nutzte das Heimteam eine Serie von Fehlern der Riehener für den Ausgleich. Die Vorarbeit zum Ausgleichstreffer leistete übrigens der langjährige Ex-H1-Spielertrainer Christoph Niederberger.

Im zweiten und dritten Drittel stellte sich der UHC Riehen um einiges cleverer an; zudem waren alle Spieler spätestens nach dem Ausgleich richtig wach. In regelmässigen Abständen erhöhten die Gäste das Score, wobei der UHC Dietlikon keine Antwort darauf fand. Besonders kaltblütig zeigte sich an diesem Samstag Mark Braun, der drei Tore erzielen konnte.

UHC Riehen; Bertrand; Notter, Kong; Gröner, Schlatter; Manger (1), Frey (2), Burki (1); Braun (3), Schmid, Süss.