Geglückter Saisonstart der A Junioren

UHC Riehen – UHC Frenkendorf-Füllinsdorf
Gleich zu Beginn der neuen Saison gab es für die A Junioren des UHC Riehen eine grosse Hürde zu überspringen. Als erster Gegner erwartete sie der UHC Frenkendorf-Füllinsdorf, welcher letztes Jahr Meister wurde. Da die Mannschaft ihre Ziele für dieses Saison hoch gesteckt hat, konnte man nur mit einem Sieg zufrieden sein.
Die Riehener starteten ein wenig unsicher in die Partie, wollten sich zuerst an den Gegner antasten. Auch ein früher Führungstreffer konnte diese Unsicherheit noch nicht ganz bei Seite räumen. Dies nutzte der UHC FF um kurze Zeit später auszugleichen. Die Riehener Defensive zog daraus ihre Konsequenzen und machte die Schotten dicht. Im Sturm fehlte es allerdings noch immer an der Effizienz. Erst nach einem Weitschuss des ersten Blocks, von etwa 8 Metern, der irgendwie den Weg ins Tor fand, schien das Eis gebrochen. Die Riehener konnten kurz darauf ihre Führung auf 3:1 ausbauen – und mit diesem Zwischenresultat ging’s in die Pause. Nach einigen Aufmunternden Worten des Trainers („Man solle doch mehr schiessen!“) betraten die Spieler wieder das Feld und versuchten den Rat des Trainers umzusetzen. Dies funktionierte ausserordentlich gut. Die Chancenauswertung war so gut wie schon lange nicht mehr. Trotz der vielen Tore kassierte der UHC Riehen in diese Halbzeit auch noch ein Gegentor. Dies führte schlussendlich zum verdienten 11:2 Sieg über den letzt jährigen Meister.

UHC Riehen – UHC Frenkendorf-Füllinsdorf 11:2 (1:3)

Bachofer, Kay (1/1)
Bösiger, Silvan (0/0)
Diethelm, Samuel (3/3)
Freivogel, Dominik (1/0)
Gelzer, Tobias (0/0)
Hafner, Martin (GK) (0/0)
Kohler, Daniel (4/2)
Osswald, Marc (2/0)
Pauli, Christian (0/0)
Voellmy, Thomas (0/0)

UHC Nuglar United – UHC Riehen
Auch im zweiten Spiel gab es nur eines: 2 Punkte mussten her. Der UHC Nuglar United (der neu, in diese Gruppe gekommen ist) trat zu Beginn viel stärker auf, als man es vor der Saison erwartet hatte. Dies schuf eine gewisse Verwirrung im Team des UHC Riehen. Dank einiger schön heraus gespielter Angriffe und Freistösse, die den Weg ins Tor fanden, konnte man sich bis zur Pause ein anständiges Polster von 6:0 verschaffen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Rollen schon klar verteilt. Es lag an den Riehenern Druck zu machen und Nuglar nicht aus der Defensive kommen zu lassen. Auf jeden Fall wollte man in diesem Spiel kein Tor mehr kassieren um dem Torhüter endlich einmal ein Shutout zu bescheren. Kurz nach der Pause zerplatzte dieser Traum bereits, als Nuglar sich einen Deckungsfehler zu Nutzen machte und zum 1:6 verwertete. Dieses Gegentor verschaffte dem UHC Riehen wieder ein wenig Luft, da man den Shutout so oder so vergessen konnte.
Trotz guter Deckungsarbeiten von Nuglar United gelang es dem UHC Riehen immer wieder die Abwehr auszuspielen und ein Tor zu erzielen. Schlussendlich gewannen die Riehener verdient mit 11:3.

UHC Nuglar United – UHC Riehen 3:11 (0:6)

Bachofer, Kay (2/0)
Bösiger, Silvan (1/1)
Diethelm, Samuel (2/3)
Freivogel, Dominik (0/1)
Gelzer, Tobias (1/0)
Hafner, Martin (GK) (0/1)
Kohler, Daniel (3/2)
Osswald, Marc (0/0)
Pauli, Christian (1/1)
Voellmy, Thomas (1/0)