Junioren C einmal mehr mit 2 Punkten

Gegen Pratteln war das Ziel eigentlich klar – zwei Punkte wollte und musste man holen. Dank zwei platzierten Schüssen konnte man kurz nach Anpfiff mit 2:0 in Führung gehen. Die Pratteler vermochten zwar einige Male den Anschlusstreffer zu erzielen, kamen jedoch über das ganze Spiel nicht mehr zum ausgleich. Trotz einiger defensiver Unsicherheiten bei den Riehenern konnte der A.S. Pratteln seine Chancen nicht in Tore ummünzen und wurde dieses Spiel klar mit 10:5 gewonnen.

Dass das zweite Spiel einiges härter werden würde, war allen klar. Eine Leistungssteigerung – vorallem in der Defensive – war unbedingt nötig.
Die Riehener starteten zurückhaltend ins Spiel und kassierten auch innert kürzester Zeit 3 Gegentore. Bis zum 0:4 dauerte es dann auch nicht viel länger. Ein kleiner Lichtblick war doch in Sicht als Martin Frei kurz vor der Halbzeit im Nachsetzen das 1:4 erzielte. Es konnte nicht in diesem Stil weitergehen – das war klar. Die Trainer fragten die Spieler ob ihnen ihr Einsatz oder der Sieg wichtiger wäre. Praktisch eindeutig stimmten alle für den Sieg und so stellte man auf 2 Blöcke um (vorher 3).
Die Riehener spielten nun aggressiver und der Wille zum Sieg war so gross wie (meiner Meinung nach) noch nie in dieser Saison. Trotz der Bemühung aller Spieler musste man das Spielfeld mit einer 3:5 Niederlage verlassen.