Damen bleiben in der Spitze

UHC Riehen – UHC Kleindöttingen 9-4

Früh am Morgen fuhr das Riehener Damenteam durch die Argauer Landschaft um Kleindöttingen zu erriechen. Das erste Spiel wurde gegen die, am letzten Platz platzierte, Organisatormannschaft gespielt. Kleindöttingen konnte zwar nur mit vier Spielerinnen das Feld betreten, aber zeigte von Anfang an, dass sie sich nicht so einfach ergeben. Besonders die Torhüterin des Gastgebers machte das Leben für Riehen schwer. Trotz zahlreiche Möglichkeiten war der Stand nach 20 Minuten nur 3-0.

In der zweiten Hälfte ging es so weiter bis zum 5-0, als die Riehener Mannschaft plötzlich die Abwehr vergass und jede von den drei Formationen kurz nacheinander ein Tor kassierten. Nach einem Time-Out fing die Mannschaft wieder an zu schaffen und der Sieg konnte mit ein bisschen mühe gesichert werden.

1-0 Karin, 2-0 Carmen (Susi), 3-0 Carmen (Rebecca), 4-0 Susi (Käthi), 5-0 Karin, 6-3 Barbara, 7-4 Käthi (Iris), 8-4 Käthi (Susi), 9-4 Karin (Barbara)

UHC Riehen – Floorball Zürich Lioness 9-3

Das zweite Spiel des Tages war gegen die Löwinnen aus Zürich, die Mannschaft die keine Bande bauen konnte… Eine disziplinierte Reihener Mannschaft spielte zwar gut, aber die Nutzung der Chancen hat sich von dem ersten Spiel nicht verbessert. 3-3 in der Pause, aber trotzdem gute Hoffnungen für die zweite Hälfte. Und richtig, die Zürcher konnte das Tempo mit nur zwei Auswechselspielerinnen nicht behalten und Riehen konnte relativ einfach sechs Tore machen. Nicole machte mit einem Hammerschuss ins Lattenkreuz definitiv das Schlusswort.

1-1 Carmen, 2-1 Karin (Rebecca), 3-3 Barbara (Karin), 4-3 Susi, 5-3 Karin, 6-3 Käthi (Carmen), 7-3 Susi (Carmen), 8-3 Karin, 9-3 Nicole (Iris)

Zwei Siege und wir sind immer noch in der Spitze dabei. Rang vier, aber nur zwei Punkte nach dem ungeschlagenen Führer Rümlang. Vielleich nicht 100 % gekämpft oder konzentriert gespielt, aber es hat diesmal gereicht. Rebecca als Ersatzgoalie hat sehr sicher gespielt und dafür gesorgt, dass es nie so spannend wurde.

Nächste Runde spielen wir vor eigenen Zuschauern in eigener Halle und dann wird es Anderes. Baselbietderby gegen Münchenstein sorgt auch für unterhaltung.

Kader + Scorerpunkte:
Barbara Brändle (2 Tore/1 Ass.), Karin Fürer (6/1), Susanne Hubler (3/2), Rebecca Junker (Goalie) (-/2), Felicitas Manger (-/-), Sarah Nill (-/-), Carmen Stebler (3/2), Nicole Waldmeier (1/-), Kathrin Wunderle (3/1), Iris Zünti (-/2)