Jetzt auf dem zweiten Platz

Endlich konnte die zweite Runde stattfinden! Die Organisator ist offenbar bei Obi gewesen und hatte neue Schrauben für die Holzbande gekauft. In so einem reichen Land sollte man aber natürlich nicht mehr mit Holzbande spielen! Lächerlich und peinlich.

8 Uhr morgen stand die ganze Damenmannschaft fit und topmotiviert am Badischer Bahnhof, bereit um nach Zürich zu fahren. Spiele gegen achtplatzierten Opfikon-Glattbrugg und zweitplatzierten Spreitenbach standen auf dem Programm heute.

UHC Riehen – UHC Opfikon-Glattbrugg 13-2

Mit 10 Feldspielerinnen gegen 5 von der anderen Mannschaft machten die Riehener Damen die Prozess kurz. Nach der ersten 20 Minuten stand es 8-1 und alles gelang es den Riehenerinnen, während welcher Zeit wirklich Alles ins Tor ging. Schöne Kombinationen und präzise Schüsse liess die Gegnern völlig hilflos.

In der zweiten Halbzeit wurde das Tempo tiefer, aber troztdem konnten die Riehenerinnen die Führung ausbauen und vor allem das erste Block mit Susi, Carmen und Käthi spielte sehr gut.

1-0 Käthi (Susi), 2-0 Sarah (Iris), 3-0, Susi (Carmen), 4-0 Karin (Nicole), 5-1 Sarah (Felicitas), 6-1 Susi (Käthi), 7-1 Sarah (Léonie), 8-1 Käthi (Susi), 9-1 Carmen (Susi), 10-1 (Susi), 11-1 Susi, 12-1 Carmen (Susi), 13-2 Susi

UHC Riehen – DTV Spreitenbach 5-4

Ein Spitzenspiel und voll Gas von Anfang an. Zwei gute und motivierte Mannschaften die um jeden Ball kampften. Behlonung eines Sieges war den zweiten Platz nach dieser Runde.

Die Riehenerinnen mit organisiertem Spiel konnten relative schnell durch Léonie in Führung gehen, aber Spreitenbach, mit ihren giftischen Kontern konnte vor der Pause ausgleichen. Keine Mannschaft konnte wirklich die Chance nützen oder etwas Konstuktives durchsetzen.

Um das Tempo zu erhöhern stellte der Riehener Coach auf zwei Blöcke um und schon nach 5 Minuten der zweiten Halbzeit, ein paar patentierten Piruetten von Käthi, einem Blitzschellen Konter und einem schönen Pass von Léonie zu Karin stand es 5-1. Trotzdem wurde das Spiel nicht endgültig entschieden und die Argaurinnen konnten drei Mal nach Abwehrfelhern reduzieren und mit 10 Minuten zu spielen nahm der Coach Time-Out und beorderte ordentliche Verteigung der Führung. Dank phenomenalen und unmöglichen Rettungen von Rebecca und aufopferndem Spiel konnten die Rieheninner als Gewinner dieses emotionalen Spieles gekrönt werden.

1-0 Léonie (Felicitas), 2-1 Käthi (Susi), 3-1 Karin (Léonie), 4-1 Käthi (Rebecca), 5-1 Käthi (Carmen)

Eine Topleistung der Mannschaft und eine wirklich tolle Runde. In der nächste Runde warten die zwei gleiche Mannschaften auf uns… Wiederholung?

Die Siege wurde mit schedischem Schoggikuchen à la Barbara Egli und McDonalds gefeiert.

Kader + Scorerpunkte:
Barbara Brändle (- Tore/- Ass.), Karin Fürer (2/-), Susanne Hubler (5/5), Rebecca Junker (Goalie) (-/1), Felicitas Manger (-/2), Léonie Manger (1/2) Sarah Nill (3/-), Carmen Stebler (2/3), Nicole Waldmeier (-/1), Kathrin Wunderle (5/1), Iris Zünti (-/1)