Auch unsere jüngsten Unihockeyanerinnen sind in die Saison gestartet…

Im ersten Spiel standen unsere Juniorinnen denjenigen von Unihockey Langenthal-Aarwangen gegenüber, einem Team, gegen welches die Riehenerinnen am ULA-Cup verloren hatten. Auch am Samstag in Riehen ging Langenthal-Aarwangen in Führung. Erst kurz vor der Pause fand ein abgefälschter Ball den Weg ins „richtige“ Goal. Riehen lag zur Halbzeit mit 1:2 im Hintertreffen. Nach der Pause konnte sich das Team jedoch deutlich steigern, und schon bald konnte das Resultat nicht nur ausgeglichen, sondern sogar in einen Zwei-Tore-Vorsprung umgewandelt werden. Diese Führung liess sich der UHC Riehen nicht mehr nehmen und kam zu einem sehr erfreulichen Auftaktsieg.
Dass das zweite Spiel des Tages gegen die Black Creeks aus Schwarzenbach (noch) schwieriger werden sollte, konnte erahnt werden. Schliesslich haben die Bernerinnen das Vorbereitungsturnier um den ULA-Cup souverän gewonnen. Trotzdem war es natürlich eine Enttäuschung, dass bis zur Pause nur die Bernerinnen Tore schossen, und dann erst noch gleich ein halbes Dutzend… 0:6 gegen Riehen. In den zweiten 15 Minuten gab sich Riehen damit nicht zufrieden. Mit grossem Einsatz wurde bis zuletzt um jeden Ball gekämpft, sehr zur Freude aller Zuschauer. Die zweite Halbzeit ging resultatmässig an den UHC Riehen, das Schlussresultat konnte auf 3:8 verkürzt werden.
Für die C-Juniorinnen ist die erste Meisterschaftsrunde mit diesen beiden Spielen geglückt. Insbesondere die zweiten Halbzeiten machten grosse Freude. Wenn das Team weiterhin grosse Fortschritte macht, werden bald nächste Punkte dazukommen. Die Meisterschaft wird am 12. November in Aarwangen fortgesetzt.

UHC Riehen – Unihockey Langenthal-Aarwangen 5:4 (1:2)
UHC Riehen – Black Creek Schwarzenbach 3:8 (0:6)

Für den UHC Riehen spielten
im Tor: Anja (und wie!)
auf dem Feld: Fabienne, Jacqueline, Louisa, Melanie, Noëmi, Norina und Sarah