Erneute Schlappe für das Herren 1 Team

Erster Gegner dieser Meisterschaftsrunde war das Team der Waldenburg Eagles. Man wusste, dass es ein harter Brocken ist, da man schon im Cup gegen diesen Gegner gespielt hat. Deshalb musste Riehen konzentriert zu Werke gehen. Doch wie schon in den Spielen zuvor verschliefen die Riehener den Start, so dass in den ersten Minuten die Waldenburger die Spielbestimmende Mannschaft waren. Genau in dieser Phase fielen auch die beiden Tore für Waldenburg. Erst danach kamen die Riehener besser ins Spiel. Sie konnten sich einige Chancen erarbeiten, doch diese blieben allesamt ungenutzt. So hiess es zur Pause 0:2. Nach der Pause konnte Riehen an die Leistung vom Ende der ersten Halbzeit anknüpfen und erarbeitete sich gleich wieder einige Chancen. Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Deshalb sah sich der Trainer acht Minuten vor Schluss gezwungen, auf zwei Linien umzustellen, um noch mehr Druck auf den Gegner ausüben zu können. Doch die Bemühungen wurden nicht belohnt. So blieb es beim Resultat von 0:2

Im zweiten Spiel traf man auf den altbekannten Gegner aus Oberwil BL. Noch im Cup war man gegen dieses mit einer Kanterniederlage ausgeschieden. Dieses mal wollte man alles besser machen. Doch schon in den ersten Spielminuten musste man wieder das schlimmste befürchten. Mit geschickten Rotationen und präzisen Pässen übte Oberwil einen ungeheuren Druck auf das Tor von Riehen aus. Und selbst, wenn Riehen mal den Ball erobern konnte, ging er gleich wieder verloren, weil Oberwil Riehen gleich wieder mit einem Pressing unter Druck setzte. So ging Oberwil in den ersten 5 Minuten mit 2:0 in Führung. Erst danach konnte sich Riehen besser auf das Tempo der Oberwiler einstellen. Von da an agierte man in der Verteidigung sicherer und es gelangen auch einige Vorstösse vors gegnerische Tor. Da Riehen aber seine Chancen nicht nutzen konnte, hiess es auch hier 0:2 zur Pause. In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Stil wie gegen ende der ersten Halbzeit weiter. Riehen war gut auf den Gegner eingestellt. Beide Seiten kamen zu ihren Chancen, welche allesamt ungenutzt blieben. Erst als Riehen wegen eines dummen Wechselfehlers für zwei Minuten in Unterzahl spielen musste, konnte Oberwil wieder den Druck erhöhen. Und genau in dieser Druckphase erzielte Oberwil das 0:3 aus Riehener Sicht. So musste der Trainer wieder auf zwei Linien umstellen. Dieses mal schien sich dies bezahlt zu machen. Kurz nach der Umstellung konnte Riehen durch Dominik Freivogel auf 1:3 verkürzen. Danach kam Riehen aber nicht mehr zu zwingenden Chancen, so dass es leider bei diesem Resultat blieb.

gespielt haben: Bertrand Daniel (Tor); Freivogel Dominik (1Tor/0 Assists); Notter Remo; Schlatter Alain; Schwarz Andreas; Niederberger Christoph; Braun Mark; Osswald Marc; Schmid Florian; Gerber Michel; Gärtner René; Lazic Milan; Manger Sebastian; Kohler Daniel (0/1)