Zwei mal 5-1 für die Herren in Moutier

Eine gemütliche Zugfahrt durch das Laufental, der Birs entlang, brachte das Herrenteam am Sonntag Morgen nach Moutier ins Jura wo vier Punkte und der Ursprungsstein gesucht wurde.

UHC Riehen – UHC Frenkendorf-Füllinsdorf 5-1

1-0 – Matthias Keller (Florian Schmid, Massimo Soffredini)
2-0 – Florian Schmid (Massimo Soffredini)
3-0 – Massimo Soffredini (Matthias Keller)
4-0 – Mark Braun (Remo Notter)
5-1 – Mark Braun (Thomas Schmidlin)

Gegen Frenkendorf gelang am Anfang nichts; totales Chaos in der Abwehr und mehrere Grosschancen für die Baselbieter. Nach ein paar Minuten aber, aus dem Nichts, nach schönem klapp-klapp-spiel konnte Matthias aus negativem Winkel den Torhüter zu 1-0 überlisten. In der mittleren Phase der ersten Halbzeit waren dann die Riehener total überlegen und konnte durch Florian und Massimo auf 3-0 erhöhern.

In der zweiten Halbzeit konnte man dem Baselbieter Druck widerstehen und durch das 4-0 von Mark das Spiel mehr oder weniger töten. Näher als eine Reduzierung kam Frenkendorf nicht und Mark setzte kurz danach 5-1 als Schlussresultat fest. Ging einfacher und schmerzloser als erwartet, gegen einen Gegner der normalerweise harten Widerstand bietet.

UHC Riehen – Basel Magic II 1-5

1-0 Massimo Soffredini

Das Spiel gegen Magic wurde mit sehr tiefem Tempo gespielt und die Riehener wurden dabei mitgezogen. Wenige Chancen und krampfartiges Spiel. Massimo konnte aber nach einem schönen Sololauf gegen Ende der Halbzeit das 1-0 erziehlen, was aber vor der Pause von Magic ausgeglichen wurde durch einen Schuss von Seite, der irgendwie bei der Achselhöhle bei Martin reinschlich.

In der zweiten Halbzeit gaben die Magier mächtig Gas und hatten neben den vier Toren auch drei Innenpfostenschüsse. Die Kräfte reichten den Riehenern nicht um Druck auszuüben die Niederlage war verdient. Direkt nach dem Spiel wurde gemeinsam Richtung Bahnhof marschiert und das Team kam pünktlich für das FCB-Spiel in Basel an.

UHC Riehen: Bertrand, Braun, Burki, Egli, Hafner, Gerber, Gärtner, Keller, Notter, Schlatter, Schmid, Schmidlin, Soffredini, Zünti