Grossfeld: Duchzogener Saisonstart

Am vergangenen Wochenende stieg das Fanionteam des UHC Riehen in die neue Saison. Wegen der Ferien trat in Frenkendorf nur ein Rumpfteam von zehn Feldspielern an. Das erste Spiel gegen den UC Moutier war ein Sieg Pflicht, hatte der Gegner in den beiden vergangenen Spielzeiten doch immer das Tabellenende besetzt. Allerdings starteten die Riehener verhalten ins Spiel und mussten auch bald noch einen Gegentreffer verarbeiten. Die Reaktion fiel schwer, aber bis zur Pause konnten sich die Riehener fangen und in einem ausgeglichenen aber nicht hochstehenden Spiel auf 2:2 ausgleichen. Nach dem Unterbruch konnte das Spiel besser kontrolliert und der Sieg nach zwei weiteren Treffern relativ sicher ins Trockene gebracht werden.
Mit diesem Erfolg im Rücken steckte man sich auch für das zweite Spiel gegen Stein hohe Ziele und strebte einen weiteren Sieg an. Doch das gegnerische Team wirbelte durch die Riehener Abwehrreihen als ob diese nicht vorhanden wäre. Die Folge war eine klare 3:0-Führung zur Pause und kaum einen nennenswerte Chance für Riehen. Auch danach änderte sich nicht viel am Spielgeschehen, obwohl Riehen nun ein wenig besser ins Spiel fand. Doch der Torerfolg blieb diesen verwehrt und Stein erhöhte mit regelmässigen Treffern noch zum klaren 7:0 Schlussstand.