Guter Start der B Junioren

Leider fehlten ferienbedingt beide Torhüter und einige Feldspieler. Darum musste Pierre Jaquet, der erst auf diese Saison zu den C Junioren kam, einspringen. Die Taktik lautete also für beide Spiele möglichst wenig Schüsse aufs Tor zuzulassen.

Im ersten spiel trafen die Riehener auf die Squirrels Ettingen-Laufen. Die ersten paar Minuten könnte man als vorsichtiges Herantasten der Mannschaften bezeichnen doch in der 4. und 5. Minuten konnten die Gegner je ein Tor schiessen gleich gefolgt von dem Anschlusstreffer von Claudio Strickler zum 1:2, doch die Hoffnung auf den frühen Ausgleich wurde in der 7. Minute mit dem 1:3 zunichte gemacht. In der 9. Minute konnte der UHC Riehen durch einen Doppelschlag Florian Siegrists verdient ausgleichen. Fortan wardas Spiel sehr ausgeglichen, doch die Squirrels nutzen die Fehler der Riehener gnadenlos aus und so war es kein Wunder, dass es in der 14. Minute 3:5 für die Gegner stand. Die Riehener machten zu viele Fehler, doch in der 16. Minute konnte wieder durch einen Doppelschlag auf 5:5 ausgeglichen werden. Die Hoffnung, das erste Mal die Führung zu übernehmen, war sehr gross, wurde aber in der 18. und 19. Minute durch das 5:6 und das 5:7 zerstört. Für die Zweite Halbzeit nahm man sich vor, weniger Fehler in der Verteidigung zu machen und mehr auf das Tor der Gegner zu schiessen. In der 23. Minute fing sich der C Junior Julian Fries eine berechtigte 2-Minuten-Strafe wegen Bodenspiels. In überzahl und vier Minuten später konnten die Squirrels zum 5:8 und 5:9 erhöhen. In der 9. Minute gab es dann wider Hoffnung durch das 6:9, die jedoch mit dem 6:10 wider starb. Doch die Hoffnung stirbt zu letzt und so konnten die Riehener, die an sich glaubten, durch die Tore in der 31. und 32. Minute auf 8:10 herankommen. Die Riehener jetzt stark und heiss darauf aufzuholen, wurden in der 34. Minute wieder mit dem 8:11 zurück geworfen. Vier Minuten später hatten sie sich doch gefangen und konnten durch drei Treffer in der 37., 38. und 39. Minute endlich wider ausgleichen. Die hoch motivierten Riehener spielten jetzt schönes Unihockey und konnten eine halbe Minute vor Schluss die erstmalige Führung zum 12:11 Endresultat verzeichnen.

Im Zweiten Spiel Trafen die Junoren B auf die nicht so stark eingestuften Unihockeyspieler des TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf. Die Riehener spielten in diesem Spiel starkes Unihockey und somit stand es in der 8. Minute verdient 3:0 für den UHC Riehen. Dann geschah lange nichts erst in der 15. Minute konnte man auf 4:0 erhöhen und in der 18. Minute holte Mario Müller eine 2 Minuten Strafe wegen Abstand. Diese Strafe überstanden die Riehener jedoch problemlos und somit stand es zur Pause verdient 5:0, es hätten jedoch auch mehr Tore sein dürfen. Die Riehener starteten stark in die zweite Hälfte und erhöhten bis zum 8:0. in der 49. Minute mussten die Riehener dann den ersten Gegentreffer in Kauf nehmen, konnten aber innerhalb von 4 Minuten zum 12:1 erhöhen. In der 56. Minute gab es dann den 2. Gegentreffer. Durch die Tore in der 17. und 19. Minute konnte Claudio Strickler dann aber zum verdienten 14:2 entstand erhöhen.