Zum ersten Mal im 1/8-Final Herren Liga Cup

Das Spiel gegen die Blue Sharks Waltenschwil begann konzentriert und ausgeglichen. Als der UHC Riehen dank einer Zwei-Minutenstrafe in Überzahl agieren durfte, traf Kai Bachofer (welcome back) zum 1:0 für Riehen. Wie vom Trainer gefordert, blieb die Mannschaft äusserst konzentriert und kassierte erst in der 13. Minute, bei der zwischenzeitlichen 3:0 Führung, den ersten Anschlusstreffer. Natürlich hatten auch die Blue Sharks einige gute Torgelegenheiten, doch scheiterten sie entweder an eigenem Unvermögen oder dem starken Tierry Liechti im Riehener Tor.Der UHC Riehen musste zwar noch zwei Strafen hinnehmen, dies änderte jedoch nichts daran, dass man mit einem Zwischenresultat von 5:2 in die erste Pause gehen konnte.
In den ersten fünf Minuten des zweiten. Drittels war der Gegner dem Ausgleich dann für kurze Zeit doch sehr nahe. Aber Riehen konnte mit dem 6:4 gleich reagieren und als die Blue Sharks nochmals auf 6:5 herankamen, zeigten die Riehener Nervenstärke und bauten die Führung bis zur Drittelspause auf 10:5 aus. Wider erwartet waren die Waltenschwiler im letzten Drittel nicht in der Lage noch zuzulegen, wobei es ihnen das Herren Kleinfeldteam mit seinem aggressivem Zweikampfverhalten und weiterhin konzentrierter Verteidigungsarbeit auch sehr schwer machte. So konnte der Sieg und somit das erstmalige einziehen in den 1/8-Final des Schweizerischen Ligacups mit einem letztlich deutlichen 17:8 Sieg realisiert werden.
Mit grösster Wahrscheinlichkeit wartet in der nächsten Runde der mehrfache Cupsieger aus Gossau. Es wäre eine tolle Herausforderung gegen diese Mannschaft antreten zu dürfen! Dieses Spiel wird übrigens ebenfalls in der Niederholzhalle stattfinden. Genaue Infos folgen auf dieser Hompage.

Kader: Tierry Liechti (Tor); Sebastian Manger (Captain); Matthias Henke; Lukas Jenny; Marc Spitzli; Tobias Gelzer; Stefan Beck; Daniel Kohler; Kay Bachofer; Roman Aeschbach; Martin Frei; Lukas Strickler(Tor); Daniel Blum(Spielertrainer)